Wie bringe ich diesen dunklen Plattenboden sauber?

guterfrager401  04.09.2022, 13:58

Ist das in der Küche? Dann könnte es altes Fett sein, das verharzt ist.

sorayasoraa
Fragesteller

Ja in der Küche aber auch im Wohnzimmer :/

3 Antworten

Das ist Feinsteinzeug. Also moderne Fliesen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da würde ich mit Reinigungs Pads aus Stahlwolle drangehen, das ist zwar anstrengend aber wirkungsvoll.

Welches Material ist das? Wenn z.B. alles was aus Calcium besteht mit säurehaltigen Reinigern gewischt wurde, entstehen helle Stellen, die man nie wieder weg bekommt. Wenn es mit den bekannten Reinigunsmitteln -die man auf diesem Boden anwenden darf, nicht gehen sollte, werden die Flecken bleiben.