Mathe/Hilfe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei a) wären Beispiele: Wieviel wiegt es nach 1; 7; 14; 21 Tagen. Eine Gleichung wäre

G = 500 + d*70

Mit G=Gewicht in g und d=Tage seit der Geburt.
Allerdings such ihr ja keine Gleichung, sondern einen Term, der wäre dann wohl nur:

500 + d*70

[oder 500 + 70d]

SO würde ICH das lösen, meine letzt Mathestunde ist allerdings schon -zig Jahre her und ich kann nur raten, was Euer Lehrer erwartet.
b) und c) solltest Du jetzt entsprechend selber hinbekommen.

P.S: ACHTUNG, habe es nachträglich noch editiert!

a) 500+70x; x sind Tage

12,35+1,35x; x sind Kubikmeter

delta (x)/3; delta (x) wäre die Differenz des Zeitpunkts des Donners und des Blitzes, es geht auch x2-x1 oder sowas wie x-z oder nur x aber dann für die Zeit zwischen Blitz und Donner

Vermutlich sollst Du einen Terminus (er)finden, denke ich mal.

z. B. zu a)

wieviel wiegt das Eisbärbaby nach 21 Tagen?

zu b) es wurden 900 Kubikmeter Gas verbraucht....

Hinaruto
Fragesteller

also unserer Lehrer sagte uns wir sollen richtige Therme aufschreiben ich weiß aber nicht wie :/ aber trotzdem vielen Dank

DerRoll  17.06.2020, 17:39

Es geht nicht um einen Terminus (also ein Fachwort), sondern um einen mathematischen Term. Das ist eine Verknüpfung von Zahlen, Unbekannten und Rechenzeichen OHNE Gleichheitszeichen.

Die Antwort von @Ouybi ist völlig korrekt.

Ich würde bei a z.b. Auf eine Woche oder ein Jahr rechnen