Mathe Hausaufgabe Gleichungen ?

2 Antworten

Hallo.

Die ist wie die anderen Aufgaben auch:

13x - 87 - 7x - 6x = 16 - 103
13x - 87 - 7x - 6x = -87 | + 87
13x - 13x = 0
0x = 0

0 mal irgendwas ist immer gleich 0!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker
Amber530
Fragesteller

Danke

Die Aufgabe ist auch nicht anders, als alle anderen. Kuck dass du wie bei den anderen Aufgaben, die Zahlen ohne x auf eine Seite tust und die Zahlen mit einem Buchstaben auf die andere Seite. Und dann löst du genauso die Gleichung auf, die du es bereits getan hast.

Es ist nichts anders !

Vergiss nicht.

ein Minus auf der einen Seite vom Gleichzeichen ist auf der anderen seite ein Plus und umgekehrt.

- = +

+ = -

Amber530
Fragesteller

Verstehe ich nicht 😭