Mathe lineare Gleichung?

Baraku  09.01.2024, 21:19

Bei welcher Aufgabe brauchst du hilfe?

ayush0312
Fragesteller

Alle

1 Antwort

kann die Aufgaben jemand bitte machen und mir schicken

Nein. Mach deine Aufgaben bitte erstmal selbst. Wir können uns später gerne deine Lösungen zusammen anschauen.

Hier ein paar Hinweise:

Aufgabe 5: Stelle für beide Anbieter jeweils eine lineare Funktion auf und finde deren Schnittpunkt. Die Kosten pro Geschenk sind von der Menge abhängig, während die Versandkosten konstant sind. Welchen Anbieter die Firma wählen sollte hängt von der gewünschten Bestellmenge ab.

Aufgabe 6: Betrachte für jede Funktion nur einen x-Achsenabschnitt der Länge 1. Um wie viel erhöht sich der Wert auf der Y-Achse in diesem Intervall? Alternativ nutze die Zweipunkteform zur Berechnung. Wenn der Graph nicht durch den Ursprung geht, kommt noch ein Term zur Funktionsgleichung hinzu.

Aufgabe 7: Suche den Punkt, an dem f(x) = g(x). Gleichsetzen, nach x umstellen, auflösen.

Aufgabe 8: Hier nehmen wir zunächst mal an, dass die Graphen der Funktionen i. A. durch die Funktiongleichung f(x) = mx+b beschrieben werden und die Punkte P jeweils auf deren Funktionsgraphen liegen sollen (Sowas müsste eigentlich in der Aufgabe dabei stehen...). Zeichne zuerst die Punkte P ein, und ermittele dir für die zweite Funktion einen Punkt aus der Angabe b=7. Ausgehend von dem Punkt zeichnest du die Steigung ein.