Mathe Aufgabe Gleichungen?

1 Antwort

Sagen wir haben a und b, wobei a angibt, wie viel von A du benutzt und b angibt, wie viel du von B benutzt. Da es insgesamt 15kg sein müssen:

Als nächstes noch den Preis. Der ist ja einfach die Menge von A und B, demnach a und b, mal den Preis pro Kilo. Zusammen sollte das den Gesamtpreis ergeben:

Den Rest kannst du ja, wie du gesagt hast.

Prometheus166  22.02.2024, 21:52

Damit du auf diese Lösung kommst musst du dir bei so einer Frage immer zuerst fragen: "Was suche ich?". Hier sollte dir in den Sinn kommen, dass du die Menge von A und B berechnen sollst. Du definierst dann einfach zwei Variablen x,y oder a,b als das Gesuchte und stellst dann dazu Gleichungen auf.

saraaaaaa578
Fragesteller

Vielen Dank du hast mir echt geholfen :)