Matheexperten 😭?

Halbrecht  12.01.2024, 19:16

was bitte fehlt denn noch ? Dein Ansatz ist eben falsch mit 9-8

verreisterNutzer
Fragesteller

Das weiß ich ja nun?! Ich hatte noch eine Aufgabe ergänzt aber leider wurde es nicht angenommen, wie ich gerade sehe

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

skizzieren heißt nicht rechnen

Bild zum Beitrag

da ist ungefähr ein Hochpunkt . Dort wechselt die Steigung ihr Vorzeichnen von + zu - . Also eine Nullstelle

h'(t) sollte wegen der 21t bei h(t) bei 21 beginnen und dann bis ca t = 6 langsam sinken .

Nach der Nullstelle bleibt der Betrag der Steigung ungefähr gleich

 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)
verreisterNutzer  11.01.2024, 17:16

Vielen Dank, das macht Sinn.
Wissen Sie, was bei der zweiten Aufgabe - also b (2) - richtig ist bzw. wie man vorgeht? Lösung sind dabei und auch, wie ich es gemacht habe. Ergebnisse sind leider unterschiedlich:/

Halbrecht  11.01.2024, 19:25
@verreisterNutzer

(2)

weil die erste Ableitung die Zu/Abnahme darstellt .

h(t) sagt nur wie viele Zellen das sind

verreisterNutzer  11.01.2024, 20:55
@Halbrecht

Achso. Also wie ich es gemacht habe, ist es falsch?

und bei (1) da brauche ich die Ableitung ja garnicht…oder? Das geht ja auf, wenn ich es genauso ähnlich machen wie bei (2)

verreisterNutzer  11.01.2024, 17:21

Warum sollte sie wegen 21t bei 21 beginnen? Tut mir leid aber bei Mathe habe ich immer Fragen🥲