Mathe zeugnis 0 punkte?
Hallo, ich bin gerade erst in der 11 klasse, habe jedoch trotzdem jetzt bereits diese frage damit ich in der 13. nicht plötzlich mein blaues wunder erlebe und Abi nicht bestehe. Situation ist folgende: Im moment haben wir noch ganz reguläre noten und keine Punkte, doch da Mathe wirklich noch nie mein Ding war, habe ich leider immer nur 4er oder 5er. Da der notenschlüssel für punkte, der ab nächstes Schuljahr eingeführt wird meines wissens nach höhere ansprüche haben wird, ist es sehr warscheinlich das ich mich nur im bereich von 0-1 punkt befinden werde. In allen anderen Fächern bin ich momentan jedoch 2er und vereinzelnt 3er schülerin, Mathe ist wirklich eine ausnahme.
Meine frage nun ist, ob ich trotz den 0-1 punkten in Mathe aber den viel besseren noten in allen weiteren fächern zum Abi zugelassen werde oder nicht.
Vielen dank schon mal im vorraus.
5 Antworten
Also 0 Punkte solltest du nicht haben. Das entspricht einer 6 und damit bist du durchgefallen. Kümmere dich in Mathe rechtzeitig um Nachhilfe, dann schaffst du auch zumindest so viel, dass du im Abi durchkommst. Strenger wird der Noten-schlüssel durch das Punktesystem allerdings nicht, denn wenn man z. B. 40 % wissen muss, um Note 4 zu bekommen, wird man wahrscheinlich auch den selben Prozent-satz lösen müssen, um die entsprechende Punktzahl zu erlangen.
Mit 0 Punkten in Mathe kannst du das Abi vergessen.
da Mathe wirklich noch nie mein Ding war
Nimm Mathe Nachhilfe, damit du in Mathe dauerhaft mindestens auf eine 4 kommst.
Mathe ist das wichtigste Fach in der Schule - wichtig für fast alle zukunftssicheren Studiengänge, Ausbildungen und Berufe.
Die meisten Arbeitgeber achten bei Bewerbungen als Erstes auf die Mathe-Noten, weil die viel aussagen über das Denkvermögen und die Auffassungsgabe des Bewerbers.
Der Notenschlüssel ist nicht viel anders. Wenn du 50% für eine Note 4 brauchst, dann brauchst du auch 50% für mindestens 4 Punkte
Wie schon geschrieben wurde sind 0 Punkte nicht belegt und durchgefallen, Aber auch wenn du jetzt 4er und 5er hast solltest du wahrscheinlich mindestens 1-6 Punkte schaffen, da das ja der 4er bis 5er Bereich ist . 0 Punkte sind ja eine 6 und wenn die Lehrkräfte sehen, dass du dir Mühe gibst, werden die sehr wahrscheinlich auch vermeiden wollen, dass du wegen Math durch das Abitur fliegst und dir mehr als 0 Punkte geben.
Mit 0 Punkten gilt der Kurs als nicht belegt. Damit kannst du dann kein Abi machen. Das gilt es also zu vermeiden.