Mathe Wendestellen Exponentialfunktion?

1 Antwort

Zu Frage 1: Beispiel: 2 + 4

2 = 2 * 1 und 4 = 2 * 2

Also ist 2 + 4 äquivalent zu 2 * (1 + 2). Nachdem bei dir auf dem Bild ein e mit 2 multipliziert wurde kommt daher die 2 in der Klammer, und das andere e wurde sozusagen mit 1 multipliziert, diese wird in der Mathematik jedoch nicht immer hingeschrieben, weil es ja trivial ist.

Zu 2: es ist falsch ausgeklammert. Wenn du unbedingt e^x ausklammern möchtest, muss du auch x^2 durch e^x teilen. Richtig ausgeklammert wäre dann : e^x * (2 + (x^2/e^x) + 2x). Hierzu einfach nochmal ein Beispiel: a * x + b * x + c * x = x * (a + b + c).

Falls noch etwas unklar ist, einfach melden :)

Bremen329
Fragesteller

Hast du vielleicht insta oder sowas, wo ich dich besser kontaktieren kann? Kann hier leider nciht mal ein foto als kommentar senddn