Mathe Knobelaufgabe?

2 Antworten

Diese Frage wurde vor wenigen Tagen schon mal gestellt, musst du recherchieren. Meines Wissens ging die vorgeschlagene Lösung mit Anwendung von Kosinussatz und Sinussatz.

Hier machen wir aber keine HA von Kinder und auch für die Schüler,üben macht dich Meister,gib dir weiter mühe und hast du mehr erfolg in die Schule.Lernen macht Spass.Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MsPrincess1
Fragesteller

Wie gesagt, ich habe die Aufgabe schon gelöst, mich würde euer Rechenweg interessieren!!!!!!!!!!!!!!

GEU20C  31.01.2024, 15:29
@MsPrincess1

zeige uns den deine lösung,aufgabe bitte,lass uns zus.sehen geht das?Wenn du das zeigst dann kann man vergleichen,wenn nicht zeigen kannst, :) weisst du was ich meine ja?Reg dich nicht auf,alle Kinder machen das so.

MsPrincess1
Fragesteller
@GEU20C

Halt mithilfe von kosinussatz die Längen ausrechnen und am Ende mit Sinussatz a berechnen. A= 30°

sumpfbub  01.02.2024, 15:30
@MsPrincess1

+++++++++++++DARF ICH MIR EINES DEINER AUSRUFEZEICHEN AUSLEIHEN?????????