Mathe Klausur nicht aufrunden?

3 Antworten

Hallo DasAbendtier,

unser Mathelehrer hat auf jeder Klausur immer vermerkt, ob und wenn ja auf welche Nachkommastelle gerundet werden soll. Hat man seine Vorgaben nicht erfüllt, war es meistens ein Fehler.

Wie dein Lehrer das handhabt, weiß ich leider nicht. Am besten ist es wohl, wenn du ihn vor der Klausur fragst, wie er es gerne hätte.

LG,

Blacky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich, auf wie viel Stellen du nach dem Komma Runden musst.

Normalerweise sollte in der Arbeit angegeben sein, auf wieviele Kommastellen gerundet werden soll.