Mathe ich hab absolut keine Ahnung?

Ich weiß ja nichtmal was ich nicht weiß und wenn ich in die Richtung gehe so ist es mir zu hoch.

Dennoch muss ich irgendwie durchkommen. Mein Wunsch Studienfach hat 0 Mathe und von dem her ist es „theoretisch“ nicht Zukunftsrelevant.

Rubezahl2000  24.10.2023, 01:13

1.) Was ist denn dein Wunsch-Studienfach?
Wenn es "0 Mathe hat", dann ist ja fraglich, ob's zukunftssicher ist

2.) Welche Themen bei Funktionen sind es, mit denen du Probleme hast?

AbiMona
Fragesteller

1.) Deutsch und Geschichtslehrerin.

2.) Hab es mit Glück doch noch irgendwie geschafft.

1 Antwort

Du musst dich hinsetzen und den Stoff ganz vom Anfang an durcharbeiten. Such dir Tutorials, Bücher, Gute Schulkammerat*innen, notfalls Nachhilfe.

Mathe ist kein Hexenwerk, aber man/frau muss sich damit eingehend beschäftigen, sonst hat man es immer schwer neuen Stoff zu "verarbeiten".

Jetzt hat uns der Lehrer auch noch den Taschenrechner verboten

Da haste ja Glück, ein guter Lehrer. Der TR ist doch nur ein dummes Werkzeug! Du bist es, das die Aufgaben löst, nicht der TR!

Ja, es kann mühsam sein ohne den bequemen TR, aber alle Rechenoperationen schaft man im Kopf oder Schriftlich per Hand auch.

Nur mut und keine "Faulheit" oder "Schieberitis"

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl. Math., BOS, Elektronik/Elektriker, Lebenserfahrung