Mathe Extremwertaufgabe?

Tannibi  07.12.2023, 10:16

Wieso korrigierst du Aufgaben, die du nicht verstehst?

Collarbone
Fragesteller

Hab die klausur bereits geschrieben

1 Antwort

Diese W-förmigen Graphen haben mindestens Grad 4. Der Graph ist symmetrisch zur y-Achse und deshalb hat die Funktion nur gerade Exponenten (einschl. X-freiem Term).

Du hast Hochpunkt bei (0|1) und zwei Tiefpunkte bei (2|-3) und (-2|-3). Damit erhälst du sogar mehr Bedingungen als notwendig.

Auch wenn du das LGS nicht lösen musst, als Übung einfach machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

sarah3  07.12.2023, 20:41

Wendepunkte gibt es auch noch, oder noch viel einfacher die NS