Mathe?

1 Antwort

"Der Punkt H (4/1) liegt auf keiner Potenzfunktion mit natürlichen Exponenten.

Wer sagt das?

Aber was ist mit f(x)= 1/16 × x^2. Das ist doch eine Pontenzfunktion, n ist natürlich und wenn man für x 4 einsetzt kommt 1 raus

Das ist korrekt.

Die Aussage oben ist falsch, so wie sie da steht und damit ist die Lösung falsch. Oder anders: Du hast recht und eine Antwort auf Deine "Warum-Frage" kann es nicht geben.

Anmerkung:

Allerdings würde ich jetzt genau den Zusammenhang wissen wollen, in dem diese Aussage gefallen ist (Aufgabentext).