Mathe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Subtrahend ist die Zahl bei einer Subtraktion, von der abgezogen wird, also yyy = (-14)*(-3) - xxx = 42 - xxx.

Der Minuend ist die Zahl bei einer Subtraktion, die abgezogen wird, also oben xxx. Was allerdings eine Gegenzahl sein soll, weiß ich nicht, und daher kann ich das Produkt aus 2 und seiner "Gegenzahl" auch nicht ausrechnen. OK ich lese gerade, die Gegenzahl ist die mit -1 multiplizierte Zahl, also jetzt yyy = 42 - 2*(-2) = 42 - (-4) = 42 + 4 = 46

Subtrahend: -14*(-3) = 42

Minuend Rechnung: 2*(-2)=-4

Und das doppelte.-8

Endrechnung : -8-42=