Massentierhaltung?

3 Antworten

Prozesse lassen sich besser automatisieren. Zum Beispiel gibt es so Staubsauger, oder Förderbänder oder Sammler, die Hühner automatisch einsammeln können. Wenn die Tiere zusammen auf einem Haufen sind, lassen sich die Hühner sehr einfach sammeln.

Es lohnt sich eher eine Bodenmistentsorgungsanlage zu bauen, also Gitter auf denen die Tiere stehen und die Exkremente fallen durch. Viele Tiere auf kleiner Fläche heißt dann die Anlage kann kleiner werden.

Für ein Grundstück muss man Pacht bezahlen. Einnahmen bekommt man über die Tiere. Ordnet man doppelt so viele Tiere auf gleicher Fläche an, so bekommt man doppelt so viele Einnahmen und die Pacht bleibt gleich.

Wenn Tiere in Ställen sind dann lassen diese sich besser überwachen. Kommt jedoch Freilandhaltung hinzu braucht man mehr Geräte zur Überwachung und es ist nicht sicher, dass auch jedes Tier erfasst wird.

effizient

geringer platzbedarf

günstig