Vorteile der Massentierhaltung?

4 Antworten

Der klare vorteil von massentierhaltung ist das die nachfrage von fleisch günstig gedeckt werden kann. Egal wo es das jetzt gemacht wird.

LoveAnimal hat es ja schon gut ausgeführt.

Nicht nur das Bio in der Produktion Teurer ist sondern auch das schlichtweg die Kapazitäten nicht vorhanden sind um die nachfrage zu decken.

Pi mal daumen kann man vieleicht sagen das du fürs kilo fleisch 5-10 mal soviel bezahlen darfst wenn es massentierhaltung nicht gäbe weil der bedarf die kapazitäten weit weit übersteigen würde.

Für die Massentierhaltung spricht, dass einige wenige Leute damit richtig richtig viel Geld verdienen können, weil die Produktionskosten für Fleisch, Milchprodukte und Eier durch die komplette Industrialisierung der Nutztierhaltung in der das Tier nur noch ein Produktionsgegenstand ist, enorm gesenkt werden können.

Absolut nüchtern gesehen? Effizienz und Kosten was sich im Preis widerspiegelt.