Marokkanische Eltern wollen nicht, dass ich eine türkische Frau heirate?

2 Antworten

Es ist nicht möglich, es allen recht zu machen. Du musst eine Entscheidung treffen. Denn Du bist ein erwachsener Mann und kein Junge.

In einer Religion und in einer festgefahrenen Kultur und Lebenswerten mit Argumenten zu kommen, hat in aller Regel wenig Sinn.

Du hast jetzt nur zwei Optionen : Selbst aufgeklärter durchs Leben zu kennen und dein Leben so zu gestalten wie du es möchtest. Oder es eben sein zu lassen und dir dein Leben von Dritten diktieren zu lassen.

Die Entscheidung kann dir Niemand abnehmen.

Aber du solltest aufhören dich in einer Täterrolle zu sehen und zu fragen wie du sicherstellen kannst, dass du deine Familie nicht verlierst. Du bist hier das Opfer.

Meiner Meinung nach solltest du dein Ding durchziehen und wenn sich deine Familie deswegen von dir abwendet, dann war sie auch niemals deine Familie und du nur Mittel zum Zweck.

(und versuche deine Freundin aus all dem Drama rauszuhalten so gut es nur irgendwie geht)