Heiraten ohne wissen der Eltern?

4 Antworten

Deine Mutter ist Mitarbeiterin beim Jobcenter der Kundin.

Ist sie Kundin und es ändert sich nichts innerhalb Deiner Wohnsituation besteht kein Grund für irgendwelche Nachfragen bei Deiner Mutter.

Saraklaire
Fragesteller

Ich wohne in einer anderen Stadt alleine mit meinem Freund er ist hier noch nicht gemeldet bzw. wird es aber nach der Eheschließung sein. Kindergeld geht schon an mich. Hab nur Angst das auf den Briefen die meine Mutter schickt steht das ich verheiratet bin

Ich glaube nicht, dass es sich vermeiden lässt, dass sie es erfahren.

Weil durch deine Heirat sich einige Dinge verändern.

Zum Beispiel muss man prüfen, ob du dann noch bei der Famnilienversicherung deiner Eltern versichert bist.

Bist du dann überhaupt noch Kindergeldberechtigt mit einem Ehepartner... auch wenn du KIndergeldberechtigt bist, bekommt die Post deine Eltern.

Auch das Barfög wird überprüft bei einer Heirat...

Wenn du völlig unabhängig wärst, könntest du das vermeiden, aber da du noch finanziell abhängig von deinen Eltern bist...

Nein, solange du bei allen Ämtern deine eigene Anschrift angegeben hat, geht alles an dich.

PaulPeter44  16.06.2023, 06:07

Das schon, aber das Barfög wird überprüft, die Krankenkasse fragt nach.... da kann es sein, dass die Eltern unterschreiben müssen...

Das wir sich nicht vermeiden lassen, zumal Du noch Kindergeld beziehst!

Saraklaire
Fragesteller

Echt, das Kindergeld wird ja auf mein Konto überwiesen bzw. geht auf Mich