Markt für christliche Produktionen wie The Chosen?

2 Antworten

Auch auf Netflix ist die Serie "Ann with an E" sehr beliebt. Die erste Folge ist völlig anders als alle anderen Staffeln. Es gibt halt nicht gerade viele Serien die Harmonie geben und Jesu wird eben in der Serie THE CHOSEN schon mal liebevoll dargestellt, während Er in normalen Bibelfilmen immer als Gesetzesvertreter dargestellt wird, was auch nicht gerade biblisch ist.

Wer also sagt: The Chosen ist nicht biblisch, hat Recht, aber andere Filme sind es oft auch nicht. Denke einen Eindruck von Jesu zu bekommen, dafür ist die Serie schon sehr gut und nicht umsonst eine der beliebtesten Serien in den USA. Sobald Jesu auftaucht - Geduld in den ersten zwei Folgen gefragt - wird die Serie sehr schön.

Natürlich gibt es einen Markt für sowas. Ob der jetzt so groß wird wie in den USA bezweifle ich. Die BibelTV App haben gerade mal "über 100.000" runtergeladen. Und da könnte man sich die Jesusserie umsonst reinziehen. Oder auf YouTube. Das Projekt war wohl nicht auf kommerziellen Erfolg ausgelegt.