Man(n) muss mit 20 ein eigenes Auto haben?

15 Antworten

In Hamburg haben ganz viel Menschen kein Auto da gibt es auch keine Parkplätze und Frauen jede menge wenn die das stören würde wehren die weg aus Hamburg ich denke die Frauen die Du kennen gelernt hast gehen noch nicht mit der Zeit such dir andere die sind es nicht wehrt

Ich hatte damals auch keinen eigenen Wagen, war immer mit dem Wagen meines Vaters unterwegs. Allerdings hätte ich schon damals die selben Wagen gekauft wenn sich mir die Möglichkeit damals geboten hätte, mit den Wagen hätten sich bei dir allerdings die Mädels auch von dir abgewendet weil die schlicht zu alt sind wetten?

So die Damen dürfen dann mal drüber herziehen:

 - (Liebe, Beziehung, Auto)
user89467  30.01.2017, 17:10

Bist du schon mal Trabbi gefahren? ;-))

NX7800  30.01.2017, 17:14
@user89467

Nein bin ich nicht, hab seit ich den Lappen immer nur Japaner gehabt (1x Nissan und danach nur noch Toyota)

user89467  30.01.2017, 17:40
@NX7800

Nun, dein eingestelltes Auto ist groß gegen einen Trabbi. Aber zu meiner Jugendzeit war es das Auto in der EX-DDR, neben dem Wartburg. Da meine Familie nie ein Auto hatte, war ein Auto für mich immer Luxus. Ist es auch heute noch, davon abgesehen.

Dass mein Ex mit 18 oder 19 schon einen Trabbi hatte, war für mich aber nicht der Punkt, mich für ihn zu entscheiden. Es waren seine langen Haare.

Hätte er kein Auto gehabt, wären wir eben mit dem Moped rumgefahren, weil auch das fast jeder Junge hatte. Zumal an all den Teilen auch noch selbst gebastelt werden konnte, so man an Material kam.

Ich für meinen Teil kann sagen, dass es mich noch nie interessiert hat, ob ein Mann ein Auto hat und wenn, was für ein Auto er hat. So ein Ding hat für mich immer nur 4 Räder und ein Lenkrad und soll im günstigsten Fall fahren.

Da ich aber auch den Führerschein habe und seit über 10 Jahren auch meist ein eigenes Auto, ist es mir auch egal, ob ein Mann ein Auto hat. Am liebsten fahre ich nämlich selbst Auto, weil ich da laute Musik hören kann. ;-))

NX7800  30.01.2017, 18:01
@user89467

Ich achte schon darauf was ich fahre, am wohlsten fühl ich mich aber nunmal in den 2 Wagen aus den 80ern. Ich hab damals auch meinen Wagen Baujahr 1998 verkauft nachdem ich mir den roten 1986er zugelegt hatte, die verschlingen zwar einmal richtig Geld aber dann hat man Ruhe und brauch nur noch Sprit in den Tank kippen.

Hätte ich als Fahranfänger damals schon so einen gefunden wäre mein erster Wagen auch solch ein alter Toyota geworden, immerhin lernt man damit erst richtig fahren weil die keine Helferlein mit an Bord haben. Nebenbei bieten se auch noch etwas mehr Kofferraum als neuere Modelle und sind auch so ansich einen ticken spritziger.

Allein bei dem gezeigten hatte ich bei der Überführung und hier inner Stadt schon viel Spaß, der lässt sich so schön spritzig fahren weil er richtig gut am Gas hängt. Achja und man fällt an jeder Ecke immer schön auf obwohls ein Allerweltsauto is, dass schafft nich mal mein roter so extrem wie der goldene. Ich würde aber beide nich mehr hergeben, allein schon weil der rote schon öfters als Reserve hergehalten hat wenn die modernen Wagen mal wieder in die Werkstatt müssen....

Trotzdem hab ich natürlich auch schon so meine Erfahrungen gemacht, vorallem mit meinem roten, so wirklich gut ankommen tun die nich. Ich musste mir schon öfters anhören dass es kein Auto sondern ein Schrotthaufen is der nich mal Airbags hat.... Is dann halt nur dumm wenns draußen etwas kälter is und die modernen Wagen nich auf anhieb anspringen, meinem roten is dass dagegen egal der springt immer auf anhieb an.

Im Sommer werden beide mit H-Zulassung unterwegs sein, dann hab ich zwangsweise auch wieder nen 98er daneben stehen. Meinetwegen können se nun auch mit der Umweltzone die Euro 2 Benziner rauswerfen, so spar ich dann immerhin beim Preis ordentlich und fahr mit den Oldies in die Zone wenn ich mal rein muss.

roboboy  30.01.2017, 18:02
@user89467

Ein Toyota Corolla E80 ♥♥♥♥♥

Wer über das Auto herfällt, weiß genau nichts über Autos^^

Aber wenn du ihn abgeben willst, ich nehme ihn dir liebend gerne ab^^

NX7800  30.01.2017, 18:06
@roboboy

Meine beiden AE82 geb ich nicht her, besonders den goldenen 83er gibs definitiv nicht.

Aber wenn du auch einen haben solltest bitte einmal bei mir melden!

Momentan sind wir nur 3 E8 Freaks im D-AU-CH Dreieck, Teileversorgung ist bei uns wohl auch recht gut gewährleistet.

roboboy  30.01.2017, 18:12
@NX7800

Das wird wohl noch etwas dauern... Für ein eigenes Auto fehlt mir als Schüler noch das Geld.

Deshalb muss solange noch das Auto meiner Mutter herhalten^^

Wenn dann aber mal Geld da ist, dann wird es ein Subaru oder Toyota. Ein E80 ist definitiv in der näheren Auswahl, wenn ich dann was preiswertes finde....

Und das bezweifele ich^^

LG

NX7800  30.01.2017, 18:25
@roboboy

Rein vom Preis her hab ich den goldenen gerad im Dezember für 750€ gekauft, mein roter hat mich damals 900€ gekostet. Vergiss aber nicht dass die noch einiges an Geld verschlingen, wenn die rostfreien jetzt schon für 7000€ drinstehen wirds mit den brauchbaren auch nich viel günstiger sein. Und fahren musst du mittlerweile auch längere Strecken für die E8er, ich hatte Glück dass ich hier vorort nen Schlachtwagen gefunden hab.

Mir wurde allerdings schon ein 1.3DX von 1986 in blau angeboten, nebenher hab ich nun aber schon nen 1984er 1.3DX in Aussicht, kaufen is kein Thema aber die aufzuarbeiten....

Radkästen sind zwangsläufig immer durch wenn er im Originalzustand dastehen sollte, Kotflügel vorne haben unten an der Aufnahme auch immer ihre knusprigen Stellen. Von den Radläufen außen muss ich dir nix sagen?

Die Story zum goldenen findest du hier:

https://toyota-prospekte.de/index.php?thread/1510-e8-der-lange-weg-vom-finden-bis-zum-h-kennzeichen/&pageNo=1

Kein großes Forum aber unser gelbes funzt nich immer einwandfrei.

Zum roten gibs ansonsten hier etwas:

http://www.toyota-klassik.de/index.php?page=Thread&threadID=6101&pageNo=1

roboboy  30.01.2017, 20:02
@NX7800

Klar... die Autos verschlingen immer Geld.

Mein Onkel hat seinem Mercedes W110 200d vor langer langer Zeit einfach eine Verzinkte Karosse gegönnt. Nur Teilverzinkt, aber alles nachträglich. Heute hat das Auto immer noch keine Probleme mit Rost, läuft wie am ersten Tag. Dieses Jahr wird er 50... Also das Auto^^

Lediglich den Motor hat er irgendwann gewechselt, die 55 PS waren ihm zu wenig. Originaler Motor steht aber noch in der Ecke rum, Betriebsbereit^^

Jetzt steckt ein anderer Mercedes-Diesel drin, 65PS... Damals... Also heute wahrscheinlich noch 40^^

Aber die Investitionen, die er damals getätigt hat, haben sich definitiv gelohnt. In seinem ganzen Leben hatte er genau ein Auto, das fährt und fährt und fährt (mal abgesehen von den anderen Oldtimern, die aber teilweise noch überholt werden, oder, wie der alte Mercedes T1, nur für Spezielle Aufgeben genutzt werden)...

Wahrscheinlich bis zu seinem Lebensende, und dann noch viel weiter^^ Das erstaunliche: Der Wagen dient heute wie damals als Alltagsauto, wird nicht geschont, und macht trotzdem alles mit.

LG

Du solltest mit 20 schon etwas erreicht haben im Leben, damit die Frauen sich selbst nicht mehr so doll anstrengen müssen.

Mindestens ein großes Auto und eigene Wohnung.

Du willst den Frauen doch was bieten und nicht wie der letzte Loser darstehen.

nachdem du in der stadt oder nähe wohnst ist es doch ok wenn du keines hast.bei uns am land geht es nicht anders wie mit, sogar die frauen haben schein und auto ab 18.dazu kommt es ist eben ein stück freiheit und kannst spontan hinfahren wo du möchtest.würde mal behaupten ich hätte sogar eines als stadtbewohner und kann es mir ohne nicht vorstellen.geht doch schon beim einkaufen los wenn man das alles schleppen soll,vom in den urlaub fahren nicht zu reden

Seltsame Frauen würd ich da sagen. Ich verstehe diesen Drang zur "unabhängigkeit" nicht wirklich. Diese 18 jährigen die ein 200€ Rostladen fahren hauptsache um ein Auto zu haben konnte ich nie verstehen.

Es kommt natürlich auch etwas drauf an wo man Wohnt. In Großstädten verzichten doch einige auf ein Auto, ich habe freunde die haben eins benutzen es aber nur sehr selten.

Wenn du keinst brauchst oder willst ist das gut so keine Ahnung was sich die Frauen erhoffen ... eventuell brauchen sie ein Typ der sie schön überall hinfahren kann, womit wir wieder bei falsche Frau wären :D

LetzterRitter  30.01.2017, 15:42

Is klar und wenn er auf euch hört, sitzt er mit 30 noch mit Handbetrieb zuhause während seine große Liebe mit Hassan mit den 90er Oberarmen im belederten CLS durch die Gegend ballert!

zonkie  30.01.2017, 15:52
@LetzterRitter

Ziemlich plump gedacht aber ok.

Du meinst also die große Liebe wendet sich von mir ab weil Hassan ein geleasten Cls in die Mukkibude fährt? Auf solche Frauen kann ich nunmal verzichten.

Wichtiger wäre für mich mit 30 auch die eigene Wohnung.. Im optimalfall wirklich das Eigentum.... Hassan zahlt dann halt immernoch den cls ab.