Mit Motorrad Führerschein Auto fahren?

3 Antworten

Das ist Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis und eine Straftat, die mit maximal einem Jahr Haft bestraft wird. Alternativ mit Geldstrafen. Zusätzlich bist du vorbestraft, was dir diverse Jobs verbaut und du kannst eine Führerscheinsperre bekommen.

Da ist es egal, ob du mit A2 Auto fährst oder mit B Motorrad. Es ist in beiden Fällen eine Straftat.

Pegasus160
Fragesteller

Aber nach § 21 StVG droht nur ein Bußgeld in Höhe von 10 Euro wenn du mit einer Fahrerlaubnis für ein Auto Motorrad fährst.

Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis > Straftat > Geld- oder Gefängnisstrafe bis zu einem Jahr

das ist ganz einfach wenn man nicht den richtigen Schein hat ist es fahren ohne Fahrelaubnis und das wird immer richtig teuer.

15 € ist es wenn man eine Fahrerlaubnis hat aber nicht dabei hat