Was sind billige Angeber-Karren?

13 Antworten

Es gibt genug Porsche für 5000€ oder VW Phaeton wo die halbe Bordelektronik defekt ist aber noch fahren. Nur wird sich da keine Frau rein setzten wollen weil es armselig ist.

Um das Geld bekommt man doch genug Dickschiffe a la 7er, A8 und S-Klasse. Wahlweise Porsche Cayenne, X5, ML, Q7.

Meist halt aus der letzten oder vorletzten Generation und mit >250.000 km und/oder >4 Vorbesitzer.

Man sollte sich nur im klaren darüber sein, dass der Unterhalt weiterhin auf Oberklasse-Niveau bleibt. Auch wenn man die Kisten zum Preis eines gebrauchten Kleinwagen bekommt.

Hallo!

Ich sage nur -------> informiere dich mal näher über den späten Ford Scorpio mit Glubschaugenfront und Leuchtenband im Ami-Look am Heck ... das ganze als Ghia mit fiesem Plastikholz und fettem Ford Audiosystem für DAT oder DCC Formate & man ist im ganzen Ort bekannt^^

Für 2500 Euro kriegst du so einen bei, gern auch mal als V6 aus "Rentnerhand" mit ehrlich durchgestempeltem Scheckheft und schlechte Autos waren das nie. Inzwischen ist das Ding sogar schon ein cooler YOungtimer.. hat formal was von einem US-Straßenkreuzer & kommt dem vom Fahren her sehr nah. Ein Lehrer von mir fuhr den in schwarz.. hat was hergemacht & er schwor auf das Ding wegen der Gelassenheit, die der Ford vermittelte. Bin da ein, zweimal mitgefahren und für Ende der 90er hatte der ALLES an Bord!

Jeder, der Ahnung hat von Autos & Youngtimern, wird einen mit einem rostfreien, guterhaltenen und schön gepflegten Scorpio durchaus respektieren. Die Zeiten, in denen das Teil oberpeinlich war, sind vorbei.

Und eine Frau, die in dieses Auto steigt, muss einen wirklich lieben oder beweist, dass sie da drübersteht bzw. Ahnung hat von einem stilechten kommenden Klassiker :)

Fiat Cinquecento — für alle, die keine Statussymbole brauchen ...

Klaudrian  29.01.2017, 17:09

Abgesehen vom Rost ist der gar nicht mal so übel, wenn du den alten meinst.

Ich denke das ist in jeder Stadt anders. Stilvoll ist es auf jeden Fall in einem alten Benz ( vor 1984) vorzufahren. Aber er muss gut in Schuss sein, da bist du mit deinem Geld schnell nicht mehr dabei.
Ansonsten mal ehrlich: Sinn und Zweck von Angeberkarren ist es doch zu ziehen dass man Geld (dafür übrig) hat- daher sind die eben teuer. Und wenn du ganz günstig an eine Karre rankommst, dann stehst du wie ein Idiot da, wenn die Kosten für eine Inspektion oder einen Satz Reifen fällig werden. Typischer Reinfall ist eine 10 Jahre alte S-Klasse oder 7er oder A8. Du wirst blond bei den Kosten! Auch ein Lancia ist (Geschmacksache) echt geil aber die Werkstattbesuche schmelzen das Potenzial zum weiteren Angeben in Club stark zusammen. Ein Auto sagt nichts über den Menschen. Wenn es das einzige ist, was eine Frau ins Bettchen bringt, sagt es doch sehr viel über die Frau aus :-)