Kann man ein Auto direkt vom Händler finanzieren lassen?

6 Antworten

Händler arbeiten mit ihren Hausbanken zusammen, der Kredit kommt also auch hier letztendlich von einer Bank. Und als Azubi bist du nicht kreditwürdig.

ich habe mir in der Lehre eine Karre geholt Marke "bis dass der TÜV uns scheidet" für sehr wenig Geld. Klar sieht so eine Karre sch..se aus, Hauptsache die Technik ist noch halbwegs i.O. und sie fährt.

Drei Jahre kann man so durchaus überbrücken... und wenn man dann übernommen wurde und einen unbefristeten Vertrag hat...DANN denkt man an den ersten "richtigen" Wagen.

Mein Polo damals...der wurde optisch von Aufklebern und Panzertape zusammengehalten...die sicherheitsrelevante Technik funktionierte und er fuhr noch. Er hat meine Abschlußprüfung um genau 5 Wochen überlebt...dann wollte er nicht mehr anspringen und wanderte direkt auf den Schrott.

Als Azubi bekommst du keine Kredit.

Lies meine Frage nochmal.. Ich. Will. Keinen. Kredit.

@IchBinsTim55960

Wenn du einen Teil anzahlst, und den Rest in raten, dann ist das eine finanzieren sprich ein Kredit.

@Rosswurscht

Nicht, wenn kein Zinssatz drauf ist. Und es geht um die Finanzierung direkt BEIM HÄNDLER. Mir ist klar dass ich als Azubi bei einem Kreditunternehmen keinen bekomme. Das habe ich genau so auch in meiner Frage erwähnt.

@IchBinsTim55960

Eine Ratenzahlung ist ein Kredit. Auch wenn das über den Autohändler läuft. Der nimmt das Risiko nicht auf sich, sondern vermittelt nur eine Finanzierung über eine Bank, mit der er zusammenarbeitet.

Wenn du eine Anzahlung in Höhe von 2.500€ leisten kannst und dein Vater oder deine Mutter ggf. als Bürge mit unterschreibt, sollte in dem gewünschten Rahmen eine Finanzierung über den restlichen Betrag möglich sein.

Kannst es natürlich probieren, aber ich denke da willigt kein seriöser Händler ein. Das Hauptproblem ist, dass du in der Ausbildung bist. Heißt du hast keinen Festvertrag und könntest theoretisch jederzeit den Job wieder verlieren.

Spar 2 bis 3 Monate und hol dir ein günstiges Auto, das du mit dem Geld dann kaufen kannst.

Den Job kann man immer verlieren. Nicht nur in der Ausbildung. Übernahme ist nach der Ausbildung garantiert. Und ein Krankenhaus wird so schnell auch nicht schließen oder willkürlich entlassen. Schließlich brauchen sie jeden einzelnen. Ich denke das würde ein Händler eher verstehen als ein Kreditinstitut.

@IchBinsTim55960

muss ich dir jetzt die Liste der Krankenhäuser zeigen, die letztes Jahr geschlossen wurden? 😂

@Paejexa

Blöd wenn es ein großes staatliches Krankenhaus ist :). Versuch mir das nicht schlechtzureden.

@IchBinsTim55960

tu ich nicht, aber sicher ist heutzutage kaum noch etwas. Ganz besonders dann nicht, wenn es den Staat Geld kostet. Das sollte man sich immer im Hinterkopf behalten.

@Paejexa

Ach du verstehst es nicht. Ein Krankenhaus in der größe wird mit Sicherheit nicht schließen, zumal es das einzige in 150km Umkreis ist mit Luftrettung etc. Alle Abteilungen haben da ihren Platz.

Händler arbeiten auch mit Banken zusammen. mobile.de ist da auch nur ein Vermittler gegen Provision.

Eine direkte Händler-Finanzierung wirst du nur für max. vielleicht 3 Monate bekommen. Als Azubi aber sicher nur, wenn du schon dort sehr bekannt bist.

Ich sage also mal ein Auto für 2.000,- Euro mit Anzahlung 500,- und dann drei Raten a 500,- Euro. Das ist aber schon recht nett gerechnet.

Sei vorsichtig mit sowas. Man sollte lieber kein Geld ausgeben, was man garnicht hat.

Achso also mit 1200 Nettogehalt kann man sich keinen Gebrauchten leisten. Okay dann lauf ich eben jeden Tag 40 Km zur Arbeit. Schade Schokolade