Mann bekommt droh Nachrichten?

6 Antworten

Im Anzeigenfall würde das auf den Privatklageweg verwiesen, denn ein öffentliches Interesse ist nicht gegeben, zumal keinerlei Außenwirkung durch diese Beleidigung erfolgte.

Albaniakosovv
Fragesteller

Das heißt salopp solange noch nichts mit handfesten beweisen passiert kann man auch nichts anzeigen ?

Still  21.08.2021, 06:49
@Albaniakosovv

Es geht nicht um das Anzeigen, sondern darum, den Frieden zwischen den Parteien zu stiften. Das schafft erfahrungsgemäß nicht eine Strafe, sondern eine Aussöhnung. Diese ist auf dem Privatklageweg möglich. Einfach mal durchlesen.

Kleiner Tipp am Rande, man sollte bei derart Bedrohungen oder ähnlichen Vorkommnissen seine Telefonnummer wechseln. Thema erledigt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
superseegers  20.08.2021, 01:16

Ja wenn es doch nicht gewünscht ist....

WebMan2021  20.08.2021, 01:43
@superseegers

Na dann soll es so weiterlaufen. (Bei Zahnschmerzen geht man ja auch zum Zahnarzt!)

Ja soll er halt blockieren. Sowas braucht doch keiner. 🤷‍♀️

Albaniakosovv
Fragesteller

Sage ich 100 mal tut er nicht

Also ich finde, wenn er nichts dagegen tun will, solltest du dagegen was tun. Immerhin hast du auch Interessen und Bedürfnisse und wenn du der schlechte Einfluss bist, ist dein ansehen bei denen wohl NOCH niedriger.

Kannst du nicht eine Art Unterlassungsklage erwirken, oder ne einstweilige Verfügung? Geh doch am Besten mal zur Polizei und lass dich beraten.

Was machst du an seinem Handy?

Seine Verwandtschaft. Sein Bier. Er kennt sie gut genug um zu wissen, dass das nur hohle Sprüche sind

Albaniakosovv
Fragesteller

Was wenn die mir was aus Hass antun oder ihm ?

kugel  20.08.2021, 01:31
@Albaniakosovv

Machen sie nicht.

Das weiß er und das weißt auch du.

Dir passt es nur nicht, dass über dich in dieser Art geschrieben wird.