Was soll ich tun wenn mir mein Freund eine Backpfeife gegeben hat?
Wir haben uns gestritten Ich sagte zu ihm er soll nach Hause gehen, weil ich ihn nicht hier haben will. Er nahm mein Handy steckte es sich in seine Hosen Tasche und meinte "jetzt geh ich". Angeblcih weil er das Gefühl hat das handy sei mir wichtiger. Ich sagte ihm er soll es mir wiedergeben was er nicht tat. Dann wollte ich mir es selber aus der Tasche holen. Er war sher aggressiv und meinte "fass mich nicht an". Und dann gab er mir mit voller wucht eine Backpfeife. Keine skunde später umarmte er mich, weinte und sagte es tut ihm leid er hat sich angegriffen gefühlt. Ich sagte nur "ich will dich das du gehst". Er weinte, entschuldigte sich 100mal, er sagte es belastet ihn das seine tante gestorben ist, dass er seine Fahrprüfung immer noch nicht bestanden hat und und. Nach einer Stunde ging er heulend nach Hause. Schrieb mir 100 Nachrichten, jetzt will er später nochmal kommen und reden. Ich weiss das es ihm unendlich leid tut, aber man sagt ja wenn es einmal passiert kann es wieder passieren. Ich bin 15 er ist 18. Was soll ich nur tun?
15 Antworten
Lass ihn sausen. Wer einmal schlägt, schlägt immer wieder wenn er in im Stress ist auch wenn du mit seinem Stress nichts zu tun hast. Sein nächster Schlag gegen dich ist bereits vorprogrammiert.
Genau, wer es ein mal tut, tut es wieder und die Abstände werden immer kürzer und der Schlag wird immer heftiger und es werden mehr. Möchtest du auch zu den Frauen gehören, die erzählen, sie wären gegen die Tür gelaufen oder die Treppe runtergefallen?
Außerdem, was du verniedlichend als Backpfeife bezeichnest, war offensichtlich ein schwerer Schlag, der dich das Trommelfell hätte kosten können.
Für so ein Verhalten gibt es keine Entschuldigung und keinen Grund!!!
Das Vertackte ist, er kommt und entschuldigt sich und weint und schwört tausend mal, es wird nie wieder passieren und du glaubst ihm, weil er so ehrlich klingt. Er ist wirklich ehrlich, er glaubt das in dem Moment selbst und ist wirklich davon überzeugt, daß er das nicht wieder tun wird.
Aber glaub mir, er wird es wieder tun, so sicher, wie das Amen in der Kirche.
Eure einzige Chance ist, daß er wirkliche Einsicht hat, und an einem Antiaggressionstraining teilnimmt. Da wäre er zwar eine rühmliche Ausnahme, wenn er das nach einem ersten Vorfall einsehen würde, aber manchmal sollen ja Zeichen und Wunder geschehen.
Ich würde ihn erst wieder in die Wohnung lassen, wenn er so ein Training absolviert hat, das Versprechen eines zu machen würde mit nicht reichen. Dann gäbe es Treffen nur noch in der Öffentlichkeit, wo ich im Fall des Falles um Hilfe rufen könnte, bzw. er sich hoffentlich nicht trauen würde, zu zuschlagen.
Sei klug, werde kein Opfer.
Dein Freund hat sich gleich mehrere Dinge zu Schulden kommen lassen und das wäre neben der Backpfeife auch noch die Aneignung von deinem Handy wozu er absolut nicht berechtigt gewesen ist. Ich will jetzt deinen Freund keineswegs verteidigen oder sein Fürsprecher sein und von daher solltest Du folgende Überlegung anstellen. Wie ist dein Freund denn eigentlich sonst so zu dir und falls Du dich dazu entschließt ihm nicht den Laufpass zu geben dann solltestDu ihm auch ganz unmissverständlich klar machen, das es keine Wiederholung dieser Aktion von ihm mehr geben wird, sonst gibt es für ihn kein zurück mehr.
Ich befürworte Gewalt in einer Beziehung ganz und gar nicht, allerdings kann ich auch ihn verstehen. Er hat viel Stress zur zeit und dass du ihn noch weg schickst hat ihm wahrscheinlich den Rest gegeben. Klar ist es keine Entschuldigung aber es ist menschlich Fehler zu machen. Ich würde sogar sagen, dass er im Affekt gehandelt und sich letztendlich vor sich selbst erschrocken hat. Gib ihm noch eine Chance, sollte derartiges nochmal vorkommen, dann soll er gehen und sich nicht mehr melden. Überleg mal, wenn du gestresst wärst und dein Freund dir noch sagen würde aus heiterem Himmel, dass ihr euch nicht mehr so oft sehen könnt und das ganze in einem heftigen Streit endet, dass du ihm eine verpasst? Wäre dies dann etwas anderes? Eher nicht. Es kann vorkommen, dass man tatsächlich mal die Beherrschung verliert und alles andere ausblendet.
- Schicke ihn in die Wüste. Mit 15 Jahren brauchst Du keinen Typen, der drei Jahre älter ist und eine 15jährige schlägt.
- Fange mit Kampfsport an, z.B. Karate, Kick Boxen. Dort lernst Du, Schläge schnell und effektiv zu blocken.
- Passe bei Deiner Freundeswahl besser auf. Mädchen müssen nicht zwingend immer älteren Freund haben, dieselbe Altersklasse finde ich irgendwie nicht falsch. Die Älteren Jungs sind offenbar auch nicht reifer.
aber man sagt ja wenn es einmal passiert kann es wieder passieren
Exakt. Wer einmal zuschlägt, hat in so einer Freundschaft nichts mehr verloren. Jetzt sei aber konsistent und stark und lasse Dich von seinem Gerede einnehmen. Die Sache ist durch.