Mein Haus ist mir peinlich

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey.

Also ich verstehe deine Angst, obwohl sie an sich total unbegründet ist. Ich denke, wenn er dich wirklich liebt, wird ihm dein Haus mehr als egal sein. Deine Antwort ist deswegen ziemlich simpel: einfach drüber weg sehen! Sag es ihm am besten, dass das für dich ein wenig komisch ist und dass du dein Haus selbst nicht all zu toll findest. Du kannst ihm ja auch erzählen, dass es schon bald renoviert wird und fragen, ob er sich denn wohlfühlt. Bis jetzt habe ich wirklich wenige Beziehungen gesehen, die nicht funktionieren, weil das Haus nicht gut genug ist.

Viel Glück & liebe Grüße, Sasa ♥

ich glaube du machst dir echt zu viele gedanken darum ;)

er wird wohl nicht das ganze haus unter die lupe nehmen und jeden gegenstand genau bewerten , oder hast du vor eine führung durch alle zimmer zu machen ?

ihr werdet euch ja sicher die meiste zeit in deinem zimmer aufhalten und dafür dass das ordentlich aussieht bist du ja selbst verantwortlich............und wenn es für dich so wichtig ist kannst du ja dann gaanz beiläufig erwähnen das ihr bald renovieren wollt weil euer hund das haus etwas verwüstet hat ;)

vielleicht bietet er ja dann sogar seine hilfe an , da freut sich dann dein vater bestimmt auch........

backingwonder
Fragesteller

Danke für deine Antwort !:)

Dein Freund kommt ja nicht wegen dem Haus, sondern um dich zu sehen. Wenn er dich fragen sollte, dann sagst du ihm, dass das in der nächsten Zeit renoviert wird. Aber vorher jede Kleinigkeit zu erklären bzw. dich zu entschuldigen ist nicht nötig.

Sag ihm doch einfach das was du hier so geschrieben hast vorher, also das er sich nicht wundern soll das es bisschen 'runtergekommen' ist:)

Du solltest keine Erklärungen abgeben, außer Dein Freund spricht Dich darauf an. Du kannst ganz beiläufig sagen, dass Ihr die Absicht habt, demnächst zu renovieren, aber wirklich nur beiläufig. Schämen musst Du Dich keinesfalls, solange es bei Euch sauber ist.