Mein Haus ist mir peinlich

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey.

Also ich verstehe deine Angst, obwohl sie an sich total unbegründet ist. Ich denke, wenn er dich wirklich liebt, wird ihm dein Haus mehr als egal sein. Deine Antwort ist deswegen ziemlich simpel: einfach drüber weg sehen! Sag es ihm am besten, dass das für dich ein wenig komisch ist und dass du dein Haus selbst nicht all zu toll findest. Du kannst ihm ja auch erzählen, dass es schon bald renoviert wird und fragen, ob er sich denn wohlfühlt. Bis jetzt habe ich wirklich wenige Beziehungen gesehen, die nicht funktionieren, weil das Haus nicht gut genug ist.

Viel Glück & liebe Grüße, Sasa ♥

moin, ist es nicht wichtiger das er dich mag als dein heim? schäme dich nichtfür dein zuhause, denn du fühlst dich dort wohl und es ist somit ein teil von dir. wenn er es so nicht akzeptiert dann ist er nicht der richtige. auch wenn das nicht einfach zu berstehen ist, doch es bringt dir nichts alles immer nach anderen richten zu wollen, denn du bist das was wichtig sein sollte, dann ist die umgebung zweitrangig! saguma

Dein Freund kommt ja nicht wegen dem Haus, sondern um dich zu sehen. Wenn er dich fragen sollte, dann sagst du ihm, dass das in der nächsten Zeit renoviert wird. Aber vorher jede Kleinigkeit zu erklären bzw. dich zu entschuldigen ist nicht nötig.

Ein anderer Mieter sitzt ständig auf der Treppe vor dem Haus - was können wir dagegen tun?

Wir haben zunehmend Stress mit einem Mieter. Unter anderem, weil er die Treppe vor der Eingangstüre als "seinen Balkon" betitelt, diese jedoch blockiert, verschmutzt (Pfand, leere Alkoholflaschen, Müll, Nagellack auf der Treppe) und teilweise Mittags mit fragwürdigen Gestalten mit einer Flasche Schnaps vorm Haus sitzt. Es sind jedoch einige Kinder im Haus, die zu dieser Zeit nach Hause gekommen sind. In seinem Mietvertrag steht, dass er kein Recht auf den anliegenden Gemeinschaftsgarten hat.

...zur Frage

wie lange dauert es wohl ein haus zu tapezieren?

Bzw. nur die Tapete abzureißen? Das Haus hat 5 Zimmer, nen Flur und eine Treppe. Wir wären zu viert aber niemand hat so richtig Übung darin.

...zur Frage

tapeten entfernen?

Hallo haben uns ein Haus gekauft und müssen nun renovieren. Ich wollte jetzt mal fragen wie ich hartnäckige tapeten entferne von der Wand.

...zur Frage

Schönheitsreperatur nach Auszug?

Hallo,

ich möchte ausziehen. Meine Wohnung habe ich UNrenoviert übernommen. Im Übergabeprotokoll steht folgendes:

"Auf ausdrücklichen Wunsch des Mieters wird die Wohnung im vorhandenen Zustand, unrenoviert, vom Vormieter übernommen. Bei Beendigung des Mietverhältnisses bin ich zur Durchführung der erforderlichen Schönheitsreperaturen verpflichtet."

Öhm. Heißt das, ich muss renovieren?

Ich habe sie im Übrigen unrevoriert übernommen, weil "renoviert" bedeutet hätte, dass die Tapeten alle runtergerissen werden und fertig. Im Moment ist da weiße Raufasertapete, die an einigen Stellen schmutzig/ löchrig ist und auch schon so war, als ich sie übernommen hatte. Das war mir lieber, als selbst neu tapezieren zu müssen.

Danke!

...zur Frage

ach ja ich brauch da mal einen tipp!

also heut abend gehe ich zur hochzeit von bekannten (die machen da son hoffest mit zelt und schwein am spieß) nun weiß ich aber nicht was ich anziehen soll weil so in schlabber klammoten wie ich zu hause halt manchmal lauf ist wohl nicht so gut^^ aber es sollte auch nich zu hübsch sein denn ich habe angst schmutzig zu werden.

Also weiß jemand was ich da anziehen kann????

danke euch schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?