Mangostane in Deutschland pflanzen?

2 Antworten

Wahrscheinlich wie Advocado, eine Zierpflanze ohne Fruchtproduktion. Ein schoenes Hobby, ich glaube aber an keinen Fruchtertrag. Die Pflanze vertraegt keinen Frost und zu starke Sommerhitze koennte auch problematisch sein ...

Da wir Pflanzen als Freude und Hobby haben freue ich mich zu wissen ob und wie die Pflanze gedeiht ..

Höchstens im Gewächshaus

Der Baum verträgt keine Temperaturen unter +4⁰ C oder über 38⁰ C.

Dieser Temperaturbereich wird in Deutschland nach beiden Seiten überschritten.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mangostane