Manchmal passieren Dinge im Leben die sind unglaublich. Es gibt Dinge die passieren ohne unser Zutun?

4 Antworten

Dazu müsste man wissen, welchen Grund deine Freundin für ihre neue Feindseligkeit genannt hat. Du wirst sie ja wohl danach gefragt haben.Einfach so kündigt man doch keine Freundschaft auf.

Hat sie dich für etwas beschuldigt, was du nicht getan hast und sie glaubt dir nicht? Welches falsche Handeln in welcher Situation wirft sie dir vor?

Das alles müsste man wissen.

Magie und Hexerei haben damit nichts zu tun, warum auch?

Du bringst Gott ins Spiel und ich weiß nicht, welche Rolle er in deinem Leben spielt. Betest du, führst du ein religiöses Leben? Ich weiß nur, dass dies dem Widersacher nicht gefällt und sich das in solchen Vorkommnissen äußern kann. Auch ich kann meine erlebte traumatisierende Erfahrung nur so einordnen.

Das aus Liebe sehr schnell Hass werden kann, ist weder unglaublich, noch besonders ungewöhnlich. Es ist sogar sehr menschlich. Und es sind immer die Menschen, die wir besonders in unser Herz geschlossen haben, die uns am meisten verletzen können. Das sind einfach elementare Wahrheiten des Lebens, wenn es um unsere sozialen Beziehungen geht.

Ja, Menschen ändern sich sehr schnell. Vielleicht ist es ein Zeichen von Gott oder deine Bekannten haben sich einfach geändert ohne das Gott irgendwie eingegriffen hat. Ist warscheinlicher.

Trotzdem würde ich mich an den anhängen der sich nie ändert.

»Kommt zu mir, ihr alle, die ihr euch plagt und von eurer Last fast erdrückt werdet; ich werde sie euch abnehmen. Nehmt mein Joch auf euch und lernt von mir, denn ich bin gütig und von Herzen demütig. So werdet ihr Ruhe finden für eure Seele. Denn das Joch, das ich auferlege, drückt nicht, und die Last, die ich zu tragen gebe, ist leicht.«

Matthäus 11:28‭-‬30

Alles von dir Genanntes ist menschlich und hat weder was zu tun mit Gott, Magie, Hexerei oder irgendwelchen Augen. Ein klaerendes Gespraech ist hier angebracht.