Christen: Schwarze Magie, Hexerei?

4 Antworten

Die Frage ist jetzt: Kann da wirklich etwas passieren, wenn jemand schwarze Magie auf eine Person macht

Nein.

Magie funktioniert nicht, egal welche Farbe.

Es ist definitiv möglich sogar wenn du ungläubig bist... Das Ding ist nur, um in so eine Situation zu kommen muss man schon ziemlich viel missachten... Ich hatte mal einen Kumpel den ich mochte obwohl ich merkte dass etwas mit ihm nicht stimmte, er war extrem schadenfroh und sehr schnell beleidigt ich habe ihn oft nicht verletzten wollen und reden lassen bis ich irgendwann dachte wieso redet er eigentlich so mit mir?? Dann habe ich ihn als Jungfrau beleidigt und wahrscheinlich hat das sogar zu getroffen, kurz nach diesem Streit sind mir nämlich ganz komische Dinge passiert... Er kam immer in meinen träumen vor meine Magen macht den ganzen Tag komische geräusche und ich habe myoklonien(unwillkürliches Muskelzucken). Ich kann mir das ganze nur so erklären, dass ich es "verdient habe", weil ich nicht auf mein gefühl gehört habe das ich mich lieber fernhalten solle von der Person. Bis dahin wusste ich aber nur von gefahren in unserer physischen Realität, dass man verflucht verhext werden kann war mir nicht erklärbar. Das ich eine Psychose habe ist ausgeschlossen, weil ich an sowas nicht geglaubt habe. Ich habe auch nicht an Gott oder Jesus Christus geglaubt und ich habe sehr viel gesündigt in Form von falscher Lebensweise, ich habe mich betrunken um mich gut zu fühlen wo ich nicht sein wollte... Ich lebe immer noch aber mein Leben ist ziemlich anders seit dem gehe ich regelmäßig Sport machen und Versuche der Sache langsam auf den Grund zu gehen

Kann schwarze Magie den Schutz Gottes aufheben? Was ist höher, das Böse, das ein Nichts ist, oder Gott der Herr, der ist?

Außerdem, ist jemand, der den Schutz Gottes nicht hat, nicht schon längst Knecht der schwarzen Magie? Denn was ist schwarze Magie, als das Böse?

Sehrgut552  31.01.2025, 14:50

Du hast absolut keine Ahnung wo von du sprichst, mit dieser Einstellung kommst du nicht weit mit einem echten glauben kommst du weiter es gibt flüche und so'n bullshit, aber wenn du bedacht durch die Welt gehst und du leuten die leicht beleidigt sind nicht auf den fuß tritt passiert die nichts.

JannesJustus  31.01.2025, 20:26
@Sehrgut552

Wie kannst du der Ansicht sein, dass es nicht so ist, dass der Herr über dem Bösen steht und nicht zuläst, dass das Böse einem der seinen Schaden zufügt, wenn es nicht zu seinem Besten wäre? Kein Fluch kann einem Menschen des Herrn auch nur das allergeringste anhaben.

Wenn es anders wäre, so müssten die Engel im Himmel ja Angst vor den Teufeln haben, und wo wäre dann der Frieden?

Sehrgut552  01.02.2025, 09:16
@JannesJustus

Wer sagt das der Herr über gläubige wacht, jeder sollte immernoch selbst auf sich acht geben.

JannesJustus  04.02.2025, 10:53
@Sehrgut552

Jeder Mensch wird bewacht, denn sonst könnte niemand leben. Alleine liegt in der mit dem Glauben verbundenen Liebe alles Heil und so wird jemand, der keine Liebe hat, zwar „leben“, aber kaum.

Ob man nun Christ ist oder nicht: Die ganze Magie und Hexerei ist Schwachsinn! Ich dachte, darüber wären wir endlich hinaus!

Sehrgut552  31.01.2025, 14:51

Aber Hauptsache Jesus gibt es und so Religionsfreiheit ist OK aber hexerei gibt es nicht so ein verblendeter zu sein muss auch hart sein