Manchmal haben die im ALDI total verrückte Früchte, wo man nicht einmal den Namen von kennt. Nehmt ihr dir auch schon mal mit oder eher nicht?

 - (essen, Lebensmittel, Supermarkt)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nehmt ihr dir auch schon mal mit

Ja - manche aber nur ein einziges Mal. Kiwanos mag ich nicht. Pitahayas auch nicht. Ist einfach nicht mein Geschmack. Kakis sind mir zu süß. Physalis hingegen esse ich gern. Und in dünne Scheiben geschnittene Karambole verwende ich als Deko im Dessert. Um mal ein paar Beispiele zu nennen...

Nein. Liegt aber nicht daran das ich nicht genau weiß was es ist (die Namen stehen ja immer dabei also seh ich ja was es ist) sondern einfach aus dem Grunde das ich kein Obst/Früchte esse (außer mal Wassermelone oder Erdbeeren oder mal nen Apfel was sich aber alles auf ein paar mal im Jahr beschränkt).

..

0
@EyeQatcher

was denn? Ja ich esse kein bzw. sehr sehr wenig Obst/Früchte, dafür aber gut und gerne 2-3kg Gemüse pro Tag ;) Von daher macht es nichts das ich beim Obst oder den Früchten eben nur ab und an mal was esse

1
@HikoKuraiko

Kein Problem. Ich war mit meinem Kommi lediglich in der Zeile verrutscht und dadurch v e r s e h e n t l i c h bei Dir gelandet.

Einfach löschen ging nicht, also musste ich statt dessen die Pünktchen setzen.

0

Auch ich nehme alles mit wenn ich Lust darauf habe, da ich es kenne. Ist meistens eine Frage der Allgemeinbildung bzw. der noch fehlenden Erfahrung. Das legt sich mit den Jahren.

Müsli abgelaufen - trotzdem einwandfrei?

Jo ich hab hier noch ne etwas ältere Packung Früchte-Müsli ausgegraben, dessen Inhalt offiziell seit Januar 2011 abgelaufen ist.

 

Nun frage ich mich: Wenn das ganze Zeug in dem Beutel getrocknet ist, so muss es doch eigentlich jahrelang halten, wie es für Getrocknetes üblich ist, oder nicht?

 

Nebst Getreide sind verschiedene getrocknete Früchte (aber auch Sultaninen, Apfelstücke -> die eher "halbtrocken") sowie Honig und ein Emulgator enthalten.

 

Eigentlich aber sollte das alles ziemlich lange halten, bevor es verdirbt.

Oder bin ich da etwas übermütig?