Kann man anhand von einer Fonic/Aldi-Talk-Nummer den Namen und die Adresse herausfinden?

4 Antworten

Name und Adresse findet man über die prepaid Nummern nicht heraus.

Zur Standortermittlung gibt es einen Imci Catcher. Was das ist findest du hier beschrieben: https://de.wikipedia.org/wiki/IMSI-Catcher

Benutzt werden die Geräte durch die Polizei zu Aufklärung von sogenannten schweren Straftaten aber auch von Rettungsdiensten in Notfällen zur Lokalisierung von Hilfsbedürftigen, z.B. bei der Bergrettung mit einem Hubschrauber.

Das geht, wenn der Handyinhaber sich im Telefonbuch der Telekom eingetragen hat. Da aber nur 1 - 2 % der Handyinhaber im Telefonbuch verzeichnet sind, wirst du wahrscheinlich Pech haben.

okay, danke. ich hab nicht Pech, sondern Glück :) Weil das freut mich sehr!

Ja das geht, dazu musst du nur mit einem entsprechenden Gerichtsbeschluss zu deinem Provider gehen.

was ist ein provider? und ich als kartenbesitzerin muss dahin, damit die die nicht herausfinden können oder damit sie sie herausfinden können?

@Nena96

Der Provider ist derjenige, der dir deine Handyverbindung stellt. Ich versteh aber grad nicht so recht was du willst...

Wenn du eine Prepaid-Karte hast, dann kann man dich eigentlich höchstens über Satelliten Orten. Wenn du einen Vertrag hast könnte z.B. die Polizei einen Gerichtsbeschluss erwirken, durch den dein Provider dann die Daten, die er von dir hat, herausrücken muss.

Kann man,aber nicht selbst! Polizei,wenn gute Gründe vorliegen..