Manche Menschen mögen mich nicht, warum?

20 Antworten

Vielleicht bist du angsteinflößend? :D kleiner Witz aber wäre nicht das schlimmste. Sind die Menschen auch noch so wenn sie dich besser kennenlernen oder bleibt es so (Wenn häufiger "ja" das resultat ist, dann liegt es wirklich an dir)? Ich nehme an du hast einen festen Freundeskreis wo es Leute gibt die dich wirklich mögen. Das reicht doch? Ein jedermanns Freund ist ein Niemands Freund. Deswegen lege ich auch keinen Wert darauf dass mich jeder mag, ich mein solange sie dich nicht feindselig behandeln ist es ok. Es reicht wenn du mit allen zumindest vernünftig kommunizieren kannst wenn es nötig ist.... und wenn du jemanden brauchst um zu reden, dann auch einen finden kannst. Ich finde mehr braucht man nicht.

Danke für die vielen Antworten. Einige waren sehr hilfreich. Ich glaube halt an das Gute im Menschen und denke auch von jedem Unsympathen, dass, wenn man mit ihm befrendet wäre, er eine gute, nette Seite hat. Aber wahrscheinlich habt ihr Recht, man kann einfach nicht mit jedem zurechtkommen, manche vielleicht eher, manche weniger. Ich muss dazu sagen, dass ich sehr kontaktfreudig bin. Vielleicht ist mir deshalb dieses Thema so wichtig?

Lg

Ist normal, dass dich nicht jeder mag (wäre ja komisch, wenn das so wäre) bzw. gleich mag wie jemand anderen.

Das Wichtigste ist doch, dass du dir treu bleibst. Einige wenige, aber richtige Freunde, sind besser als zig falsche oder nicht so gute.

Mir kommt spontan der Gedanke, dass Du an Selbstbewusstsein noch etwas hinzu gewinnen solltest!

Du hast von Dir selbst eine gute Meinung, "dass Du eigentlich gut aussiehst und wirklich nett bist zu jedem und total unkompliziert". Das will ich Dir gern glauben.

Aber Du kannst nicht von jedem erwarten, dass er Dich genauso sieht!

Es muss Dich auch nicht jeder mögen! Dieselbe Erwartungshaltung hatte ich selbst auch, als ich jung bzw. viel jünger war; sie unterliegt einem Irrtum.

Es wird immer Menschen geben, die Dich mögen und welche, die Dich nicht mögen, egal, wie Du bist und wie Du Dich verhältst (selbst wenn es Neider sind!). Damit solltest Du leben können.

Entwickle mehr Selbstbewusstsein und mehr Selbstsicherheit und nehme einfach in Kauf, dass es außer den Menschen, die Dir sympathisch sind und denen Du es auch bist, auch diejenigen gibt, die gerade die umgekehrte Meinung von Dir haben. So zeichnet sich die Realität ab für jeden Menschen, nicht nur für Dich.

Sei souverän und "stehe über den Dingen!"

Ich übermittle Dir gute Wünsche für die Zukunft.

Du ziehst nur gutes von dir in den Vordergrund, ich habe mir das auch gedacht, aber mein Aussehen, beweist für die Unwissenden (die die mich nciht kennen) negatives von sich, wenn ich zu ihnen zurückblicke, schauen sie "erschreckend" weg, wenn cih wegschaue, blicken sie fast immer erneut auf mich zurück... =)

Jeder von uns trägt eine Schattenseite in sich, es ist aber unterschiedlich wie ausgeprägt die jenige Seite in uns ist (entweder gute oder schlechte Seite, also), ich finde man sollte zu seinen Fehlern stehen, so kenne ich es... xD