Dann müsste das aber schon ein richtig großes Grundstück mit Weide sein, wo das Pferd genügend Auslauf hat und nicht einfach nur ein etwas größerer Garten. Hast du dir das denn gut überlegt oder ist das einfach nur so ne Idee? Hast du dich eingehend mit Haltung von Pferden beschäftigt oder kennst jemanden, der sich da auskennt?

...zur Antwort

Wenig Lust mit anderen zu schreiben?

Hey, ich hab ein Problem.. Ich bin ein absoluter Whatsapp und SMS Muffel. Komischerweise kann ich mich, je lieber mir die Person ist, umso weniger motivieren eine Konversation aufzubauen. Erst die ganzen Standardfragen, ein bisschen Small Talk und dann kommt der Chat langsam ins rollen. Also ich find' das relativ öde. Außerdem hab ich auch keine Zeit, die Hälfte meiner Zeit vor dem Handy zu verbringen.

Vor drei Wochen hab ich eine super nette und korrekte Person kennengelernt, mit der ich am liebsten die ganze Zeit zusammen wäre und von der ich sogar manchmal träume. Wir kommen super mit einander aus, doch das einzige was sie nicht versteht - ok, ich eigentlich auch nicht - woran es liegt, dass ich so ungerne schreibe. Obwohl ich mich immerwieder dazu überwinde, meint sie, wenn ich mal 'nen halben Tag oder Tag nicht schreibe, sie bedeute mir nichts. Ich hab ihr das schonmal versucht zu erklären, doch die Person kann das nicht nachvollziehen.

Ich fänd's schöner, da wir uns in der Schule oder Freizeit sonst nicht sehen, wenn ich gelegentlich vorbei komm', wir ne halbe Stunde oder auch länger zusammen Spaß haben und es dann abends bei 'ner guten Nacht SMS bleibt. Aber wie kann ich ihr das vermitteln? Hab Angst, dass das zu aufdriglich wirken könnte oder so. Andererseits will ich sie und sie, wie ich meine, auch mich nicht nicht so einfach aufgeben, denn es könnte noch auf 'was Interessantes rauslaufen. Habt ihr Ideen, wie ich's entweder so gestalten kann, wie ich es gerne hätte oder auch, wie ich meine Schreibunlust überwinden kann?

...zur Frage

Ich kann das gut verstehen ich schreibe auch nicht so gern, gerade mit Leuten, die ich ja eh auch so sehen kann. Wie wärs mit telefonieren? So als Zwischending zwischen schreiben und sich wirklich sehen, für die Zeit wo ihr euch nicht trefft.

...zur Antwort

Man kann noch sagen, das Samuel nie jemanden hatte mit dem er sich identifizieren konnte weder Irene noch Janiks Eltern, deshalb klammert er sich an die Möglichkeit, dass sein Vater Türke sein könnte und baut sich so eine Scheinidentität auf und meint er würde sich mit seinem Vater identifizieren, obwohl er eig. gar nichts über ihn weiß. Janiks Suche nach Identität würde ich nicht unbedingt als gescheitert betrachten, letztendlich hat er ja seine Identität gefunden, indem er gemerkt hat, dass Istanbul nicht der richtige Ort für ihn ist und, dass er seinen Eltern viel ähnlicher ist als er dachte und er eig. auch nur ein ruhiges, "normales", "spießiges" Leben führen möchte.

...zur Antwort

Wenn du jmd. völlig anderes als die Exfreundin bist hast du doch eine eigene Persönlichkeit.

...zur Antwort

Prinzipiell ist es natürlich möglich, dass sich ein Lehrer in eine Schülerin verliebt, er sollte dem halt nur nicht nachgehen. Aber ich glaube in dem Fall von deiner Freundin interpretiert sie zu viel in sein Verhalten hinein.

...zur Antwort

Wieso denn wegschmeißen? Verkaufen ist doch viel besser, dann kriegst du wenigstens noch Geld dafür. Ich würde auch nicht alles radikal aussortieren sondern erstmal überlegen ob es nicht doch einige Sachen gibt die dir wichtig sind und die du noch gebrauchen kannst.

...zur Antwort

Auch wenn deine Mutter das nicht möchte, ein neuer Partner wäre glaube ich ganz gut. Bei meiner Freundin war es auch so, dass ein Kaninchen gestorben ist und das andere allein war und nachdem sie dann ein neues gekauft haben ging es dem zurückgeblieben Kaninchen viel besser.

...zur Antwort

Du musst letztendlich selber wissen ob du es bekommen willst oder nicht, wichtig ist nur, dass das Kind gut versorgt ist wenn du es bekommen solltest und das du immer noch die Möglichkeit hast weiterhin zur Schule zu gehen und etwas für deine Zukunft zu tun.

...zur Antwort

Das kann man sich aussuchen, wobei ich finde, dass Stube recht altmodisch klingt, aber Zimmer ist richtig dein Freund redet Unsinn.

...zur Antwort

Das ist weder erbärmlich noch verwerflich, ich finde das vollkommen in Ordnung. Viele lassen ja ihre Flaschen einfach irgendwo stehen oder liegen und kümmern sich nicht drum was damit passiert, da ist es doch gut wenn jemand sie mitnimmt der sich über das Pfand freut und die Flaschen am Ende doch ein Nutzen haben.

...zur Antwort

Also davor würde ich nun wirklich keine Angst haben ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Zahnlücke einen so hässlich machen kann das wär echt ein bescheuerter Grund um Schluzss zu machen und wenn dein Freund dich wirklich liebt ist ihm das auch egal. Ich glaub du machst dir da viel zu viel Gedanken, außerdem seit ihr doch auch erst ganz kurz zusammen da macht er doch nicht gleich wieder Schluss mit dir.

...zur Antwort

Wenn es dir richtig schlecht geht solltest du nicht hingehen und nachschreiben. Du hast recht damit, dass man die Klausur nicht mehr nachschreiben kann, wenn man einmal angefangen hat, es wäre doch richtig sche.iße wenn du dich zwischendrin auf einmal übergeben musst und dann nicht mehr in der Lage bist weiterzuschreiben. Warte einfach ab bis Morgen und wenns nicht besser wird lass es lieber.

...zur Antwort

Wenn sie weiß, dass du dich ritzt ist es offensichtlich, dass sie dir helfen will und sich Sorgen macht. Ansonsten ist Hilfe bei psychischen Problemen auch etwas, was viele Lehrer allgemein den Schülern anbieten. Es kommt halt drauf an wie sehr sie es dir angemerkt haben könnte, dass du Probleme hast.

...zur Antwort