Man sagt „ein gebrocheneres Herz liebt nicht wieder“ Stimmt das?

8 Antworten

Nein. Der Kopf ist nur unfähig zu verstehen, das innerlich sterben ein Weg zur Liebe ist. In den man durch diesen hindurch geht.

Die meisten gebrochenen Herzen heilen wieder und dann ist Platz für eine neue Liebe.

Würde ich nicht sagen. Man kann sich immer neu verlieben wenn man mit seinen alten Partner abgeschlossen hat.

Das Herz ist ein lebenswichtiges Organ, und Schäden daran sind ernsthafte medizinische Probleme. Eine vergleichsweise harmlose Herzerkrankung könnte bsp. eine leichte Herzrhythmusstörung wie Extrasystolen sein, die oft als ungefährlich betrachtet wird. Auf der anderen Seite zählt eine schwere Verletzung wie ein Myokardinfarkt zu den schwerwiegendsten Herzproblemen. Ein Herzinfarkt tritt auf, wenn Teile des Herzmuskels aufgrund eines Mangels an Sauerstoff absterben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn es nicht zu oft gebrochen wird dann geht das schon wieder.