"Man findet, wenn man nicht sucht", wie kann das stimmen?

9 Antworten

So eine Phase hatte ich auch und ich glaube, dass hat jeder mal in seinem Leben. Es bringt dir nichts, krampfhaft daran zu denken, wie toll ein Leben mit einem Freund doch sein könnte... Und es bringt auch nichts die ganze Zeit zu denken, dass du nicht daran denken darfst. Sei zufrieden mit dem Leben, dass du gerade führst. Sei Selbstbewusst und im Reinen mit dir selbst, denn (ich finde) Selbstsicherheit ist anziehend. Durch den "Druck" den du dir selber machst verkrampfst du dich nur und verhälst dich auch anders.. Und ich weiß solche Sätze klingen total doof, aber: Du wirst dich schon verlieben und du wirst auch einen Freund bekommen. Aber leider ist hier auch abwarten gefragt. Und noch ein Satz der mich früher immer genervt hat: Sei froh, dass du nicht verliebt bist. Jetzt denk ich mir auch nur so: Man, hätte ich gerne keine Gefühle mehr für den Typen. Aber gegen Liebe kann man nix machen, weder sie beschleunigen, noch sie schneller vergessen :)

Wie soll das denn klappen? Wie kann ich jemanden kennenlernen, wenn ich nicht danach suche?

Damit ist gemeint, dass man durch Negatives auch nur Negatives anzieht. Wenn Du also bedürftig und suchend durch die Welt gehst, dann wird das nichts.

Konzentriere Dich doch mal auf Dein Leben, nur für dich. Damit Du mit Dir und Deinem Leben glücklich bist. Man kann ohnehin keine gesunde Beziehung führen, wenn man sein Leben nicht auch ohne Partner schon gut findet und sich wohlfühlt.

Du gehst in den Supermarkt und willst Mehl für deinen Kuchen kaufen. Du denkst an nichts anderes als an das Mehl und das du gleich diesen Kuchen backen willst. Vielleicht fehlt dir dann plötzlich etwas runter und ein junger Mann hilft dir beim Aufheben... Gut möglich, dass man da ins Gespräch kommt, wie auch immer. Es kann echt gerade in solchen Situationen passieren, dass es einfach unerwartet passt und diese grundlegende Chemie zwischen zwei Leuten stimmt.

Das heisst jetzt nicht, dass du in den Supermarkt gehen sollst und absichtlich Sachen runterfallen lässt :DDD Aber es war nur ma so ein Beispiel.

Vielleicht triffst du ihn auch im Zug, im Flugzeug, beim Fallschrimspringen, whatever. Weisst du, das sind Dinge die passieren einfach, ohne dass du sie erwartest. Das macht das Leben doch so reizvoll.

Natürlich kannst du auch jemanden anquatschen, den du interessant findest. Männer sind da sehr unkompliziert.

Geniesse die Zeit einfach. Den richtigen wirst du finden.

Doch, das stimmt! Wenn Du krampfhaft etwas bestimmtes suchst, dann verschleiert sich Dein Blick... Außerdem wirkst Du "bedürftig" und das turnt ab - Dich und die anderen! Und Du legst Dich zu sehr fest! Willst unbeding einen Partner, eine Beziehung und hast so keinen Blick mehr offen für andere, freundschaftliche Kontakte - durch die Du vielleicht noch ganz andere Menschen kennenlernen könntest...

Die "große Liebe" trifft Dich in der Regel unerwartet gerade dann, wenn Du ganz wunderbar mit Dir selber zufrieden bist! Das Leben ist schön, es fehlt Dir an nichts, Du kannst Deine Zeit perfekt gestalten und eben diese Unabhängigkeit und Freude strahlst Du aus! Das ist sehr anziehend für Deine Mitmenschen! :)

Das heißt nicht, dass du keinen mehr kennenlernen sollst. Das heißt, wenn du zB wen kennenlernst sollst du keine Hintergedanken haben wie "ist er vl. mein Zukpnftiger?"

Es ist am Besten so, wenn man mit wem zusammenkommt bei den man es sich nie vorstellen hat können einmal mit ihm zusammen zu sein.

Also genieß dein Singleleben! Du hast noch alle Freiheiten!

nikitanarstein  22.04.2016, 19:22

Das Zitat stimmt schon. Allerdings gibt es Ausnahmen. Wen man z.B. schon zu lang allein ist, dann würde ich auch schonmal anfangen zu suchen. Heutzutage dann wohl ehesten im Internet. Z.B. hier: http://www.singlely.net/