Warum findet man die liebe noch wenn man nach ihr sucht?

2 Antworten

Das Bedürfnis ist NICHT eine Freundin zu finden. Das Bedürfnis ist vielleicht der Wunsch nach Nähe oder einem Gegenüber. Du fokussierst dich nicht auf das eigentliche Problem, sondern auf die Sideeffekte.

Kusi62671
Fragesteller

Wie kann man aufhören das zu wollen

Kitharea  25.02.2024, 10:35
@Kusi62671

Denk nicht ständig dran. Es ist grad, wie es ist. Also geniess was jetzt ist und nicht was jetzt nicht ist.

Die Liebe zu einem Menschen, Kusi62671, ist kaum das Ergebnis einer Suche. Das mag der Fall sein, wenn man nur auf sexuelle Kontakte aus ist.

Wenn du Vorlieben und Interessen mit einem Mädchen teilst, wenn sich ein reger Austausch zwischen euch entfaltet, dann mögt ihr entdecken, dass ihr euch ineinander verliebt habt.

Ein derartigen sozialen Austausch wünsche ich dir!