Malteser draußen im garten?

10 Antworten

Nein ein Malteser und im Endeffekt auch jeder andere Hund den man als privat Person halten kann und sollte ist NICHT dafür geeignet.

Du hast damit einen Hund der verkümmert und vereinsamt.

Denn auch die Zeit die er döst und schläft tagsüber ist für Hunde wichtig nah bei ihrem „Rudel“ also ihren Menschen zu sein. Gleiches gilt auch nachts.

Ein hoch soziales Tier wie ein Hund ist nie gerne alleine und es schadet ihm wenn es zu lange ist.

Wenn du keinen Hund im Haus halten darfst, verzichte bitte zum Wohl des Hundes.

Alles andere wäre egoistisch.

Du würdest den Hund damit seelisch zerstören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
Lilianasana23
Fragesteller

Okay verstehe das hat sehr weiter geholfen vielen Dank

NEIN! Das sollte man mit keinem Hund machen! Außer es ist ein Hofhund oder reiner Wachhund. Familienmitglieder (was Hunde sind!) schlafen IM Haus!

Lilianasana23
Fragesteller

Begründung ? Ich möchte eine Antwort keine Meinung

lewei90  08.08.2021, 20:51
@Lilianasana23
  1. kalt
  2. einsam
  3. schlechtes Wetter
  4. Angst
  5. Familienmitglieder schlafen nicht im Garten
  6. Reine Außenhaltung ist zudem, wenn ich recht informiert bin, nicht erlaubt.
Sille1827  08.08.2021, 20:52
@Lilianasana23

Weil der Malteser im Winter nicht genug Unterwolle haben,um die Kälte zu überstehen, reicht das als Antwort?

Lilianasana23
Fragesteller
@lewei90

Kalt, habe ich eine Lösung

einsam? Er würde auch in Haus alleine schlafen im Käfig

warum Angst?

Lilianasana23
Fragesteller
@Sille1827

Ja das ist eine gute Antwort mit einer richtigen Begründung um es zu verstehen 😂 danke!

Bitterkraut  08.08.2021, 20:56
@Lilianasana23

Kauf dir bitte keinen Hund. Du hast kein Gefühl und kein Herz für Hunde, wie mir scheint. Und keine Ahnung von Hunden und ihren Bedürfnissen sowieso.

lewei90  08.08.2021, 20:58
@Lilianasana23

Nein, dafür hat du keine adäquate Lösung! Ein Maltester erfriert nachts im Winter in Deutschland, wenn er allein draußen ist.

Es ist ein grosser Unterschied, ob er allein im Haus auf seinem Platz schläft oder draußen.

Angst, weil er dann allein im Dunklen ist. Da kann ein Hund angst bekommen.

vanillaxoxo  13.08.2021, 09:41
@Lilianasana23

Wenn du die Begründung nicht kennst, solltest du auf keinen Fall einen Hund halten!

NEIN!

Ein Hund braucht den Familienanschluss,er braucht jemanden,der mit ihm kuschelt,der ihn lieb hat,der sich um ihn kümmert.

Was hast du für herzlose Gedanken?

Quartierst du deine Kinder auch irgendwann aus?

Lilianasana23
Fragesteller

Also kuscheln lieb haben alles Wird ja sein nur dass er halt nicht im Haus ist. Das heißt ja nicht dass er das andere nicht kriegt 😂

lewei90  08.08.2021, 20:54
@Lilianasana23

Er KANN im Winter nachts nicht draußen bleiben! Ein Husky mag das schaffen, weil sein Fell dafür ausgelegt ist. Ein Malteser NICHT!

Sille1827  08.08.2021, 20:54
@Lilianasana23

Das ist ein Lebewesen und kein Spielzeug.Ich kann die Umstände überhaupt nicht verstehen, warum du so vehement dagegen bist,den Hund im Haus zu halten?

Bitterkraut  08.08.2021, 20:54
@Lilianasana23

Ja, w Stunden am Tag. Die restliche Zeit ist der Hund dann allein. Das ist Quälerei und geht gar nicht.

Kauf dir ein Kuscheltier. Aber keinen Hund. Außer, es ist dir völlig egal, ob es dem Hund gut geht, und das glaube ich nicht.

Sille1827  08.08.2021, 21:00
@Sille1827

Stell dir vor,dein Hund ist krank,braucht besondere Betreuung ,schläfst du mit ihm im Winter in der Gartenhütte?

Warum nicht im Haus ?

Wäre für den kleinen bestimmt angenehmer

Lilianasana23
Fragesteller

Die Umstände gehen leider nicht dass er im Haus bleiben kann

Dptmn  08.08.2021, 20:47
@Lilianasana23

Dann lass es dem Hund zuliebe lieber sein und leg ihn dir dann zu wenn es die Umstände auch erlauben

Das geht nicht, Hunde leiden, wenn sie alleine sein müssen.