Malteser beißt?

2 Antworten

Die Hündin ist vermutlich zu aufgedreht wenn sie dich begrüßt. Ignorier sie ein paar Minuten wenn du nach Hause kommst bis sie sich ein bisschen beruhigt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Wendet euch an einen Hundetrainer.

Das kann man dem Welpen abtrainieren.

Versuch es erstmal mit einem lautem Nein!

Und dann kannst du mal ne Schale mit Leckerli an die Tür stellen und sobald er dich anspringen will wirf einen Leckerli auf den Boden, nicht in die Schnauze geben..

Dann ist er abgelenkt und lässt es hoffentlich.

FlunkyGraphics  24.09.2021, 12:56

Der Hund ist kein Welpe mehr. Und nach dem Leckerlie kann sie doch trotzdem beißen.

Kleckerfrau  24.09.2021, 12:58
@FlunkyGraphics

Du hast es nicht verstanden. Durch den Lekerlii ist der Hund abgelenkt und vergisst das anspringen und beißen. Einfach erstmal ausprobieren bevor man meckert..

Elocin2910  24.09.2021, 13:14

Wie wäre es mal ohne das laute bedrohliche Nein!

LuckyJack1986  24.09.2021, 13:22

Woher soll der Hund wissen was Nein bedeutet?

Wenn man dem Hund das Leckerli hinwirft, belohnt man das Verhalten auch noch und verstärkt.

Du hast wirklich keine Ahnung, oder?

Was wirklich hilft ist:

  • Ignorieren. Richtig! Kein Ansprechen oder anschauen. Einfach weitergehen und erst wahrnehmen wenn Ruhe ist
  • Leckerli nehmen und in dem Moment geben in dem der Hund für 1-2s ruhig ist. Kann er sitz? Dann in sitz bringen und dann sofort belohnen
Jesska2009  25.09.2021, 00:18

was willst Du welchem Welpen abtrainieren ? Der Hund ist 9 Monate alt.