Langhaarcollie beißt mir ganz leicht in die Hand- Was hat das zu bedeuten?

7 Antworten

Entweder ist es sein Platz und er sagt dir damit höfflich geh bitte weg da oder aber er will nicht dass du dich hinsetzt resp. er will spielen, Gassi gehen oder Essen =)

Schwer zu sagen. Wie ist den seine Körpersprache dabei? Was macht der Schwanz, die Ohren, der Blick?

Ist der ganze Hund weich in den Bewegungen und springt er eher rum wie ein Flummi, oder ist er eher steif und angespannt dabei?

lea4president
Fragesteller

Der Schwanz ist meistens oben. Er ist eher steif, aber das hat er bei meinem Freund auch unzählige Male gemacht und der meint nur, dass er spielen will. Er geht auch nach paar Sekunden wieder von alleine, nachdem er mich angesprungen und leicht gebissen hat.

lea4president
Fragesteller
@Csarasz

Er holt danach immer sein Spielzeug und wirft es mir vor die Füße

Csarasz  05.04.2019, 08:15
@lea4president

weisst du, wenn du hilfe benötigst um das verhalten des hundes zu deuten, dann wäre es von vorteil, wenn du einfach alles erzählst und zwar nicht häppchenweise...

lea4president
Fragesteller
@Csarasz

Habe ich doch. Wenn ich mich auf die Couch setze, dann knurrt er, springt mich an und beißt mir ganz leicht in die Hand für paar Sekunden.. Danach geht er, holt sein Ball oder Spielzeug und wirft es mir vor die Füße.. Wenn ich nicht aufstehe oder den Ball werfe, dann fängt er an zu piepsen und geht immer mehr nach hinten. Und wenn ich die Treppe hoch oder runtergehe, dann rennt er ganz schnell auf die Treppe zu und bellt sehr laut. Bei meinem Freund macht er das nicht.

Csarasz  05.04.2019, 08:37
@lea4president

Für mich klingt das eher nach massregelung als nach einer Spielaufforderung. Das bei der Treppe auch.

Dass er dir das Spielzeug bringt und mit dir spielen will, schliesst die Massregelung nicht aus.

Aber wie gesagt, ohne die ganze Situation zu sehen kann man hier nur Mutmassen.

Hallo wieder @lea4president,

er will, daß Du mitkommst, oder daß Du da verschwindest.

Denk bitte immer dran: alle Hunde sind sehr, sehr intelligent und machen nie was umsonst!!! Die können doch nichts dafür, daß wir unsere Konversation nur in Deutsch erledigen!!!

Liebe, liebe Grüße @lea4president von Rozina und Della <(●_●)>.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der will Aufmerksamkeit, Knuddeln, Spielen etc.... macht unser Cocker auch.
Deswegen ist der nicht böse oder gar gefährlich oder so......

Eigentlich sollte der Hund hier posten, denn offenbar ist er der Rudelführer. Die Menschen sind für ihn nur Dosenöffner, die manchmal unerlaubt seinen Platz besetzen. "Der will nur spielen" ist die älteste Ausrede der Welt von Leuten die, besser gar keinen Hund haben sollten.