Mal ehrlich egal wie es siehst, es wird der mit mehr Geld entlastet durch die CDU?

3 Antworten

jaa klar wenn man sieht das der Merz zur Mittelschicht gehört stimmt das schon

Und bei der AfD steht am Ende sogar ein Minus und dennoch behauptet sie das Gegenteil und Weidel sagt dazu vor laufender Kamera, das diese Rechnungen gefälscht seien.

https://www.youtube.com/watch?v=dnq7H3Kr7Uw

Aber was sollen diese Parteien auch sagen, schließlich wollen sie ja von einem möglichst breitem Spektrum gewählt werden.

Wäre ja auch irgendwie komisch, wenn der mit 20k 13k mehr bekommt.

xubjan  08.02.2025, 15:36

Das Entscheidende ist die Frage, wo das Geld herkommen soll, was man Reichen wie mir schenken will.

xubjan  08.02.2025, 15:39
@shympanse

Was muss ich denn tun, damit ich Anspruch auf die Steuererleichterungen habe? Richtig: Nichts.

xubjan  08.02.2025, 15:42
@shympanse

Ich arbeite auch ohne diese Steuererleichterungen. Es ändert sich an meiner Arbeit exakt nichts. Also bekomme ich es eben doch geschenkt.

Umgekehrt habe ich auch viel von der Gesellschaft geschenkt bekommen. Beispielsweise eine Schulbildung. Straßen. Und ganz viel mehr.

shympanse  08.02.2025, 15:44
@xubjan

Nein, du arbeitest dafür. Es gehört dir. Dir wird lediglich Geld entwendet und demnächst vielleicht etwas weniger.

xubjan  08.02.2025, 16:43
@shympanse

Mir wird nichts entwendet. Ich finanziere damit Dinge, die ich nutze oder genutzt habe. Schulen. Straßen. Polizei. Gerichte. Behörden im Allgemeinen. All das finanziere ich damit.

Diese rechtsradikale Parole, dass man Geld geklaut bekommt, ist absoluter Blödsinn.

shympanse  08.02.2025, 16:44
@xubjan

Nein, es ist ein Fakt. Du wirst nicht gefragt, es ist keine Freiwilligkeit.

xubjan  08.02.2025, 16:49
@shympanse

Natürlich werde ich gefragt. Seit vielen Jahrzehnten bei jeder einzelnen Wahl.

Und Ja. Es ist eine Freiwilligkeit. Denn ich habe problemlos die Chance, einfach zu verschwinden und in ein anderes Land zu gehen. Da gehts mir dann aber womöglich nicht so gut wie hier... Tja...

shympanse  08.02.2025, 16:50
@xubjan

Nein, du wirst nicht gefragt. Du hast keinerlei Entscheidungsfreiheit.

xubjan  08.02.2025, 16:52
@shympanse

Ein Mörder hat auch keine Entscheidungsfreiheit, ob er ohne Strafe davon kommt oder nicht.

Eine Gesellschaft funktioniert nur, wenn man Rechte UND Pflichten hat. Dein libertäres Geschwurbel von Freiwilligkeit der Steuerzahlungen ist einfach nur Blödsinn und nichts, was in der Realität jemals funktionieren wird.

Das weißt du aber auch. Und nun? Willst du weitere absurde Märchen verbreiten, die nichts mit der Realität zu tun haben?

Schönes Leben noch. Melde dich, wenn du jemals im Leben wieder in der Realität ankommst.

shympanse  08.02.2025, 16:53
@xubjan

Nach dem ersten Satz aufgehört zu lesen.

Du vergleichst also Steuerzahlen mit Mördern.. hä?

xubjan  08.02.2025, 17:02
@shympanse

Hättest du mal weiter gelesen. Aber hey. Immer schön wegrennen, wenn einer mit Sachargumenten die eigene Ideologie hinterfragt. Du darfst nun gerne das letzte Wort haben.

shympanse  08.02.2025, 17:04
@xubjan

Nein, du hast keinerlei Argumente liefern können. Ist aber auch natürlich nicht möglich, wenn man die Behauptung aufstellt Steuerzahlungen seien "freiwillig" und Steuererleichterungen seien "Schenkungen" vom Staat.

uhyrius  08.02.2025, 15:45

Die Armen könnten ja Geld bekommen statt Steuern zu zahlen. Nicht nur Arbeitslose, auch Geringverdiener brauchen Unterstützung. Die Reichen sollte man ganz enteignen!