Mainboard ohne WLAN, was kann ich tun?

9 Antworten

Ich möchte mir bald einen guten Gaming PC holen, als Basis will ich das Asus B550-A Pro holen, das Mainboard hat laut den Reviews kein WLAN, was kann ich machen um WLAN zu bekommen? Stick, Antenne, Adapter und Co?

Nutz doch LAN, das wird besser sein.

Sonst: Es gibt sowohl USB-Adapter als auch interne PCIe-Karten

Sobald bei uns Glasfaser ausgebaut wird switche ich zu LAN.

@Ossii842
Sobald bei uns Glasfaser ausgebaut wird switche ich zu LAN.

das externe Netz hat ja nichts mit deinem Heimnetz zu tun

Hallo,

die einfachste Lösung ist ein W-Lan Stick. Das habe ich auch jahrelang so gehandhabt.
Mit einer W-Lan Karte wird das ganze minimal komplizierter, aber dafür sollte die Performance auch etwas besser sein.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ein einfacher WLAN-Stick reicht aus. Für ein Frust freien Gebrauch solltest du jedoch auf ein LAN Kabel umrüsten.

das Mainboard hat laut den Reviews kein WLAN

Das ist auch gut so. Eine WLAN-Antenne direkt am PC wird keine guten Ergebnisse liefern. Insgesamt ist WLAN und Spielen auch keine besonders gute Kombination. Wenn also WLAN, dann kaufe Dir einen anständigen WLAN-Stick und ein USB-Verlängerungskabel. Damit kannst Du den Stick recht flexibel positionieren.

Hallo

Asus B550-A Pro

Das Mainboard hat nicht nur kein WLAN, es hat gar nichts, weil es das Mainboard überhaupt nicht gibt. Mit einem Mainboard, das es aber überhaupt nicht gibt, kannst du leider auch keine PCIe WLAN Karte und auch keinen WLAN USB Stick nutzen.

mfG computertom

Ich glaube er hat einfach ASUS und MSI verwechselt.