Mail App in der man sein eigenes Postfach einbinden kann?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo DogThor,

Mail App in der man sein eigenes Postfach einbinden kann? ... Ich suche nach einer sicheren Mail App für Android wo ich selbst mein eigenes E-Mail Postfach einbinden kann

Ich selber bin vor einiger Zeit von K-9 zu FairEmail gewechselt und habe es nicht bereut, siehe https://play.google.com/store/search?q=fairemail&c=apps .

Bei dieser App brauchst Du nur die korrekten IMAP (oder POP3)-Zugriffsdaten und kannst damit grundsätzlich jedes Postfach einbinden. Sie ist umfangreich konfigurierbar (was am Anfang "ein wenig viele Einstellungsmöglichkeiten" bedeutet), aber wenn sie mal eingerichtet ist, dann kann man sie sehr gut individualisieren und für meine Zwecke perfekt an meine eingespielten Bedienhandlungen usw. anpassen.

Viel Erfolg und liebe Grüße 🙂

P.S.: Ich sollte vielleicht noch ergänzen, dass ich damit eine zweistellige Zahl von eMail-Postfächern, darunter auch mehrere "eigene", abrufe und dass die App Push-Benachrichtigungen "kann", wenn der Anbieter sie unterstützt.

DogThor
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Ich schau mir mal FairEMail an. :)

Ralph9  05.05.2023, 09:14
@DogThor

Bitte, sehr gern 👍.

Es gibt sicherlich etliche interessante kostenlose eMail-Apps für Android, so dass man nötigenfalls einfach schaun kann, was der Markt so hergibt und was am besten zum eigenen Bedarf passt ... . Ich selber bin daher bei FairEmail gelandet, aber es gibt eben auch K-9-Mail und etliche weitere Apps.

Viel Erfolg bei Deiner Suche und liebe Grüße 🙂

DogThor
Fragesteller
@Ralph9

Eine Frage hab ich nur noch, ich hab mein E-Mailkonto über IMAP in Fairmail eingespielt. aber in Fairmail sehe ich meine selbst angelegten Ordner nicht. Weißt du wo die Option sich versteckt?

Ben Sellin  05.05.2023, 09:32

FairEMail ist top 👍👍👍

Nutze ich ebenfalls

Ralph9  05.05.2023, 09:33
@Ben Sellin
FairEMail ist top 👍👍👍 Nutze ich ebenfalls

Oh, vielen Dank für die ehrenvolle Rückmeldung eines ausgewiesenen Experten, die mich sehr freut. 😃

Ralph9  06.05.2023, 14:06

Hallo DogThor,

vielen Dank für Deinen ⭐, ich weiß das sehr zu schätzen 😃.

Liebe Grüße 🙂

NullUndNix  29.06.2023, 12:49

Ja toll! "Fair"Email enthält In App-Käufe. Wer will denn so einen Mist??

Outlook ist am Handy kostenlos. Ansonsten hat eigentlich jedes Handy eine mitgelieferte Mail App die oft ausreicht.

Z.B. Bei Samsung gibts eine gute

DogThor
Fragesteller

Outlook am Smartphone ist kostenlos? Danke für die Info! Mein Galaxy Note 3 hat keine eigene Mailapp oder ich finde sie nicht.

ytimoyt  05.05.2023, 15:02
@DogThor

Doch da müsste eine sein. Sonst guck mal entweder im Play oder im Samsung Sore nach. Bei mir gibt es da einen Ordner "Samsung", da ist das drin.

In der Regel ist in Android bereits eine Mail-App enthalten.

Sowas wie Outlook nur wenn möglich für umsonst

Wenn du Outlook haben willst, dann nur zu.
Die Android-Apps von MS Office sind kostenlos!

DogThor
Fragesteller

Ich wusste nicht, dass Outlook am Smartphone kostenlos ist. Aber auf meinem Galaxy Note 3 habe ich keine vorinstallierte Mail App.