Telekom Postfach mit Outlook app android verbinden?

1 Antwort

Hallo Hoddel77,

einer der häufigsten Ursachen bei Problemen des Abrufs mit externen Apps oder Programmen ist, dass für das Postfach kein E-Mail-Passwort vergeben wurde. Dies ist nicht zu verwechseln mit dem normalen Passwort zur Anmeldung im E-Mailcenter. Es ist ein separates Passwort, welches in den Einstellungen des E-Mail-Accounts gesetzt werden kann/sollte.

Viele Grüße Daniel H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Hoddel77
Fragesteller

Das weiß ich bereits. Dennoch kommt die Fehlermeldung

Telekomhilft  19.02.2023, 11:16
@Hoddel77

Funktioniert denn die Verknüpfung des Postfaches mit anderen Programmen und nur mit Outlook nicht? Oder gibt es auch bei anderen Apps diesbezüglich Schwierigkeiten?

Viele Grüße Daniel H.

Hoddel77
Fragesteller
@Telekomhilft

Sonst funktioniert es tadellos. Ich glaube das ich nicht den richtigen Server eingebe, kann es daran liegen? Ich kann auch keinen auswählen, so wie es in Beschreibungen steht

Telekomhilft  27.02.2023, 10:29
@Hoddel77

Bei unseren Accounts gibt es 2 verschiedene Passwörter. Das Eine dient für das Login im klassischen E-Mailcenter über den Browser. Das zweite Passwort ist für den Abruf der Mails mit einem externen Programm. In der Regel werden hier identische Passwörter benutzt. Diese kannst du in den Kontoeinstellungen im E-Mailcenter administrieren.

Viele Grüße Daniel H.