Magst du mit den Händen essen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, liebe RoseNori1.

Es gibt einen Klebereis in Thailand, der wird mit den Fingern gegessen, dazu in einen scharfen, kalten Dip getaucht.

Das wird niemand mi Besteck essen und schmeckt mit den Fingern fantastisch.

Wenn ich das zuhause mache, muss ich einigen Leuten vorher Bescheid sagen, sonst sind sie tief beleidigt.

Außerdem esse ich mein Hähnchen ebenfalls mit den Fingern, mit Besteck würde es mir gar nicht schmecken.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Das mache ich sehr gern. Bei Döner und Fastfood sowieso, weil ich diese Speisen fast immer unterwegs esse😋. Zuhause esse ich meine Sandwiches auch immer mit den Händen. Nur in der Kantine oder im Restaurant nehme ich Besteck.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Hände brauche ich täglich

Nein, auf keinen Fall. Das ist zu unhygiensich und könnte auch Krankheiten übertragen.

blumenFee47  08.01.2024, 19:06

Was denn für Krankheiten 😅 noch nie 'ne Bratwurst unterwegs gegessen 😑

Skywalker17  08.01.2024, 19:14
@blumenFee47

Doch, aber die hatte ich allein in der Hand.

Ich dachte es geht um das Gemeinschaftsessen mit der Hand wie in Indien oder arabischen Ländern.

blumenFee47  08.01.2024, 19:15
@Skywalker17

Nein, Bürger usw. glaube ich..

Bääh, aus einer Schüssel mit allen würde ich auch nicht 🤢

Skywalker17  08.01.2024, 19:18
@blumenFee47

Ich esse mit der Hand. Kann aber auch einen riesigen Teller Shrimps mit Messer und Gabel in Windeseile schälen.

Leider.

Deshalb haben mir immer alle ihren Teller zugeschoben. 😂😒

Echt ungern. Ich esse sogar Pizza mit Messer und Gabel. Ich bin da wohl nicht so der haptische Typ oder es liegt an der Erziehung. Bei uns zu Hause wäre niemand auf die Idee gekommen, mit den Händen zu essen. Da hat man noch gelernt das halbe Hähnchen mit Besteck zu essen und meine Eltern haben sogar beim Abendessen ihr Wurst- oder Käsebrot mit Messer und Gabel gegessen. Das esse ich dann doch mit der Hand. ;)

Ja. Bei manchen Sachen schon.

Pizza zum Beispiel schneide ich in Achtel und esse diese aus der Hand. Brathähnchen knabbern. Pommes aus der Schale. Belegtes Brot oder Brötchen. Bratwurstbrötchen. Döner.

Kann man alles prima mit den Händen / aus der Hand essen. Stört mich überhaupt nicht.