Magst du Menschenmengen? Und magst du es, mit ihnen Zeit zu verbringen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

(D) 81%
(C) 10%
(A) 5%
(B) 5%
yOurloveAvocado  05.04.2024, 11:47

Was ist mit Menschen Menge gemeint

IA3007
Fragesteller

Das, was man sich normalerweise darunter vorstellt… Ansonsten hilft das Googeln.

yOurloveAvocado  05.04.2024, 11:54

Wie viele menschen

IA3007
Fragesteller

Ab 10, schätze ich mal.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin kein Freund von Menschenmengen, aber ich habe gelernt sie beim Einkaufen zu ignorieren und auszublenden, sodass es mich nicht mehr so stresst wie früher.

Große Menschenansammlung bei Kundgebungen, großen Events oder Demonstrationen sind mir unangenehm, wegen der möglicherweise dabei entstehenden, riskanten Gruppendynamik. Ich denke da z.B. an totgetrampelte oder erstickte Menschen bei der Love Parade 2010, an Hitlers menschenverachtende und in Gewalt ausartende politische Veranstaltungen (z.B. die Progromnacht), oder an Silvesternächte mit sexuellen Übergriffen an Frauen durch Migranten.

IA3007
Fragesteller

Also Option (D)?

orangade  05.04.2024, 12:05
@IA3007

Nein.

Ich setze mich Menschenmengen beim Einkaufen ja bewusst aus und da stört es mich auch nicht. Es gehört einfach dazu, dass da viele andere Menschen rumlaufen. Ich weiß es vorher und stelle mich darauf ein.

orangade  05.04.2024, 12:10
@IA3007

Auch nicht.

Ich mag Menschenmengen ja nicht. In bestimmten Kontexten gehören sie aber einfach dazu und sind normal. Damit komme ich klar.

Deshalb habe ich nicht abgestimmt, weil keine der Optionen richtig passt.

(D)

Menschenmengen sind immer mit vielen Reizen verbunden. Viele Geräusche, viele Gerüche, man wird angerempelt, etc. Ich fühle mich nach kurzer Zeit in diesen Menschenmassen einfach überfordert durch die vielen Reize. Daher halte ich lieber Abstand von größeren Menschenmengen.

IA3007
Fragesteller

Also wählst du (A) oder (D)?

speedjajxx  05.04.2024, 14:04
@IA3007

Entschuldigung. Ich hatte eigentlich D ausgewählt, aber irgendwie ist das verloren gegangen. Ich hab es gerade nachgeholt.

(D)

Wo viele Leute sind muß man immer lange nach Bier anstehen.

(D)

Bin lieber mit den wenigen Menschen die mir wichtig sind zusammen

(D)

mochte ich nie. Gleichwohl sehe ich natürlich wie die meisten zu konzerten, festivals, demos etc rennen, und sich mit bier abfüllen.

Ich bin jemand, der gut zu zweit oder zu dritt bei leuten wirkt. das können die meisten menschen nicht so gut, weil sie ohrstöpfel insta tik tok oder sonst was nebenbei herlaufen haben