Magst du deine Schwiegermutter?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja ich komme mit ihr zurecht 44%
Nein ich hasse die alte 22%
Kaum Kontakt 22%
Andere Antwort... 11%
Es ist okay 0%

3 Antworten

Ich bin aktuell Single aber mit der Mama meines Exfreundes hab ich mich immer sehr gut verstanden.

Seine Großmutter hatte mit mir allerdings ziemliche Probleme. Die hat mich irgendwie immer mit Bezeichnungen angesprochen, die die Vorsilbe 'Nazi-' beinhaltet haben. Aber mit der hatten wir eigentlich auch nicht SO viel zu tun.

Kaum Kontakt

Vorab, ich bin glücklich geschieden seit bald 20 Jahren.

Meiner damaligen Schwiegermutter war ich als Handwerksgeselle nicht "standesgemäß". Zitat : "Sie werden sich ordentlich drehen müßen wenn Sie in "unsere Familie einheiraten" wollen." Sagte die Ungelernte Schreibkraft welche selbst in diese Familie eingeheiratet hatte. Mit Verlaub, liebe Schwiegermutter in spe, nicht ich heirate "in diese Familie ein", sondern ich gründe mit Deiner Tochter MEINE eigene Familie und Dein Geld (Millionärin) kannst Du Dir da hin stecken wo keine Sonne scheint. Sie versuchte zu stören und zu spalten wie und wo sie nur konnte. Meine damalige Frau fuhr manchmal mit unseren Kindern zu ihr weil ich diese "Dame" nicht in meinem Haus haben wollte. Als meine Kinder mich einmal nachdem sie zurückkamen völlig verstört mieden fragte ich sie was sie denn hätten.

"Oma hat gesagt das Du in der "Hölle" brennen wirst Papa weil Du so einen "Herrn Jesus verleugnest". Und wir sollen immer brav "beten" und Dir nicht zu nahe kommen damit wir nicht auch brennen müßen."

Da war Schluß mit "Oma". Ich erteilte ein Umgangsverbot dieser "Dame" mit meinen Kindern welches eingehalten wurde, meine Exfrau besuchte ihre Mutter von da an allein, wie lebten 600Km auseinander. Es brauchte eine Zeit die Vorstellungswelt meiner Kinder wieder von "Jesusmessiassen" und brennenden "Höllen" und "gefährlichen Teufelsfallen" zu befreien.

Warum mich diese sehr "christliche" Millionärin so hasste weiß ich bis heute nicht, als sie starb war meiner Frau Bruder Alleinerbe und sie bekam nur den obligatorischen Pflichtteil.

Andere Antwort...

Meine Schwiegermutter ist leider schon verstorben.

Ich hatte allerdings immer eine sehr gute und eine Zeit lang sogar eine intime Beziehung zu ihr.