Wie würdest du reagieren wenn deine Ehefrau/Partnerin und deine Mutter eine Auseinandersetzung haben?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ich wäre dazwischen gegangen 100%
Ich würde mit Partnerin Schluss machen 0%
Ich hätte mit meine Mutter geschimpft 0%
Ich wäre verzweifelt 0%
Was anderes... 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich wäre dazwischen gegangen

Dazwischen gehen, deeskalieren und später, wenn sich alle etwas beruhigt haben, ein klärendes Gespräch führen was dieses kindische und provozierende Verhalten soll.

Und klar stellen, dass du es schätzen würdest wenn sich alle wie zurechnugnsfähige normale Erwachsene verhalten würden. Man muss ja nicht jeden mögen, aber man kann sich trotzdem zivilisiert benehmen.

Dazu gehört nicht ständig zu provozieren und auch selber nicht auf jede Provokation einzugehen.

Ich wäre dazwischen gegangen

Ich wäre erst dazwischen gegangen, denn körperliche Gewalt gegen meine Partnerin dulde ich nicht. Sodann hätte ich meine Mutter achtkantig rausgeworfen, denn meine Partnerin steht mir näher als jeder andere Mensch auf der Welt. Den Kontakt zu meiner Mutter würde ich einstellen bzw auf das Mindestmaß beschränken, z.B. vor Gericht wenn ich als Zeuge auf Seiten meine Ehefrau/Parterin aussage. Denn ich werde darauf bestehen das sie Anzeige wegen Körperverletzung erstattet.

Ich wäre dazwischen gegangen

Ich bin jetzt kein Mann, aber ich würde mit beiden schimpfen, kann ja nicht sein, dass sich zwei Erwachsene wie kleine Kinder benehmen

Aber auf jeden Fall eine unangenehme Situation, vor allem wenn die Beziehung noch nicht so lange besteht