Wenn ich meinen freund heirate was ist dann meine mutter und seine mutter gegenseitig, also ich weiss dass sie meine Schwiegermutter wird?

4 Antworten

Verwandt auf keinen Fall; verschwägert ist man mit den Verwandten des anderen Ehegatten. Auch zu diesem Kreis gehören die beiden Mütter nicht.

Unter "Schwippschwäger" versteht man die Ehegatten der Schwäger (z. B. Ehegatte der Schwester der Ehefrau).

Fazit: Die Müttern des Bräutigams und der Braut werden in manchen Gegenden Deutschlands als "Gegenschwieger" bezeichnet.

Hi,

Also ich hab bei Wikipedia den Begriff "Gegenschwiegereltern" gelesen...

Aber an vielen anderen Stellen steht auch, dass es keinen Begriff gibt. Deshalb keine Garantie ;)

Liebe Grüße

Da gibt es keinen Ausdruck für .. es besteht kein Verwandtschaftsverhältnis.