Jemand Andersgläubigen heiraten?

Rose3510  26.09.2022, 18:00

Wie habt ihr euch entschieden ?

AliGoodfella
Fragesteller

Wir haben uns getrennt nach langem hin und her und es tut immernoch weh

6 Antworten

Jesiden sind ebenfalls Monotheisten, glauben also an Allah (wenn auch anders als etwa Juden oder Muslime). Strengreligiöse Prediger werden dir dennoch davon abraten, aber die Liebe kennt halt keine Grenzen!

PatrickBatemanx  16.05.2022, 19:15

Jesiden glauben nicht an Allah.

PatrickBatemanx  16.05.2022, 19:17
@BelfastChild

An Tausi Melek. Das ist laut Islam jemand, der den Teufel anbetet. Demnach sind beide Religionen stark verfeindet.

BelfastChild  16.05.2022, 19:27
@ChrystalSoldier

Gelehrte haben gesagt:

„Es ist im Islam verboten, Christen und allen ‚Schriftbesitzern‘ – in jeder erdenklichen Art – zu schaden oder sie zu missbrauchen.“
„Es ist eine Pflicht, die Jesiden als Schriftbesitzer zu erachten.“

gibt nur eine option sie konvertiert oder ihr lasst es sein yezidin dürfen nur yezidin heiraten.

Woher ich das weiß:Hobby
AliGoodfella
Fragesteller

Meinst du es wäre angenemessen sie wegen der Konventierungsoption anzusprechen oder wäre dass respektlos und damit eher zwecklos

BelfastChild  16.05.2022, 19:18
@AliGoodfella

Gelehrte haben gesagt:

„Es ist im Islam verboten, Christen und allen ‚Schriftbesitzern‘ – in jeder erdenklichen Art – zu schaden oder sie zu missbrauchen.“
„Es ist eine Pflicht, die Jesiden als Schriftbesitzer zu erachten.“
ChrystalSoldier  16.05.2022, 19:24
@AliGoodfella

du weisst doch Bescheid was für ein Verhältniss der Yezidentum mit dem Islam hat nicht grade toll wir dürfen nicht mal ihr Essen essen

Oh, das ist sehr schwierig. Ich bin selber yezidisch aufgewachsen und das sind die größten Gegensätze überhaupt.

Also da müssen eure Eltern entweder EXTREM liberal sein oder ihr werdet von euren Familien verbannt oder vielleicht schlimmeres. Das ist nun mal so.

Du kannst Sie zwar überreden, dass sie konvertiert, aber denk bitte auch an die Familien. Wenn man sie dazu überredet zu konvertieren, ohne dass Sie über die langfristigen Folgen Bescheid weiß, dann ist Sie auch ihre Familie für immer los.

Ich würde lieber raten das einfach sein zu lassen.

suuuperduper  16.05.2022, 19:11

"vielleicht schlimmeres. Das ist nun mal so."

Daran sieht man was in der EU schief läuft.

PatrickBatemanx  16.05.2022, 19:12
@suuuperduper

Was kann ich bzw. die junge Generation dafür? Einfach abwarten. Mit unserer Generation wird so eine Scheiße nicht mehr passieren. Das sind nun mal die konservativen alten Generationen, die nicht in DE geboren sind. Das Leben wird sich zukünftig bessern, da die junge Gen. nicht mehr konservativ ist.

Für wahre berufene Christen ein no-go, es sei denn sie waren schon vor ihrer Berufung verheiratet. - 1.Korinther 7:39

....Das Glück auf Erden geniessen und darauf hoffen, dass das " danach " nur Mythos ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fehler, die man erkennt, sollte man erst garnicht machen -