ist es eine sünde FÜR DEN VATER (moslem) wenn die tochter einen andersgläubigen heiratet?

17 Antworten

Du hättest die Frage vll. anders stellen sollen. z.B. Welche Muslima hat einen Andersgläubigen geheiratet und wie haben die Eltern reagiert. Mulimische Männer dürfen ja lt. dieser Religion andersgläubie Frauen heiraten, nur die Muslimas eben keine andersgläubigen Männer, außer der konvertiert. Da scheint der Hase begraben zu sein für deinen Vater, wenn er ein strengläubiger Moslem ist.

nutzer475  26.07.2011, 18:26

naja wir dürfen auch nur zwichen Christen und Juden (neben den Muslimas wählen ; )

Klaraaha  26.07.2011, 19:41
@nutzer475

Das mag so sein. Davon wirds aber auch nicht besser. Solche irrelevanten religiösen Verbote verstoßen gegen die Grundrechte. Etwa so, wie wenn ein "Weißer" keinen "Farbigen" heiraten darf.

nutzer475  27.07.2011, 10:51
@Klaraaha

Ne das hat seinen Sinn, den ich dir erklären könnte :D

Dein armer Vater.

"In der Stille der Nacht steigt Anas aus seinem Bett, um in das Bett seines Vaters zu klettern, damit sein Vater ihn umarmt und an seine Brust drückt. Allerdings muss er überrascht feststellen, dass das Bett seines Vaters leer ist. Er sucht im Haus, bis er im entlegensten Zimmer eine bewegende, traurige Stimme vernimmt. Er schleicht sich heran und sieht seinen Vater betend vor ihm stehen. Seine Augen schauen wie festgenagelt auf etwas, was er niemals vergessen wird. Die Augen seines Vaters, der vollkommen im Gebet versunken ist, stehen in Tränen. Er spürt die Anwesenheit seines Sohnes nicht. Genauso heimlich wie er gekommen war, schleicht er sich wieder in sein Bett zurück. In seinem Gedächtnis hatte sich etwas eingeprägt, was nie wieder zu löschen war. Er hatte die Süße des andächtigen Gebets erfahren. Er hatte das Nachtgebet kennengelernt, das er später sein ganzes Leben praktizieren wird.

Wie wäre es gewesen, wenn sein Vater ihm täglich von der Theorie des Nachtgebets erzählt hätte, ohne jegliche Praxis vorzuweisen? Hätte es denselben Erfolg gehabt, diese Ibâda mit solch einer Stärke und Beständigkeit in das Herz des Jungen zu säen?

Liebe Erzieher!"

http://www.islamweb.net/grn/print.php?id=163953&lang=G

dein vater trägt eine mitschuld und wird auch dafür bestraft (also jetzt aus islamischer sicht)

nutzer475  26.07.2011, 18:25

Warum wenn er es doch versucht (hat). Ich meine er kann sie nicht in den Keller einspeeren oder ihr etwas aufzwingen (Kein Zwang im Glauben)... oder?

Tokaylps  26.07.2011, 21:05
@nutzer475

Ja das stimmt aber wenn sie sich selbst ja nicht mehr Muslimin betrachtet ist es ja auch egal wenn sie Heiratet oder? Den im Normal fall sollte man ja den Partner Fragen wenn er kein Moslem ist ob er Konvertieren will und das Drei mal wenn Drei mal ein nein kommt darf man nicht Heiraten so werde ich das auch machen....Aber bei ihrem Problem kan ihr nicht Helfen iwie Verstehe ich das nicht ganz...

GuyHeadbanger  05.08.2011, 15:18
@Tokaylps

Der Koran ist in dieser Frage ganz eindeutig. Männer heiraten, Frauen werden verheiratet. Das ist ein wichtiger Unterschied:

Und heiratet keine Götzenanbeterinnen, ehe sie glauben. Und eine gläubige Sklavin ist besser als eine Götzenanbeterin, mag sie euch auch noch so gut gefallen. Und verheiratet nicht (gläubige Frauen) mit Götzenanbetern, ehe sie glauben. Und ein gläubiger Sklave ist besser als ein Götzenanbeter, mag er euch auch noch so gut gefallen. Jene rufen zum Feuer, doch Allah ruft zum Paradies und zur Verzeihung mit Seiner Erlaubnis und macht den Menschen Seine Zeichen klar, damit sie Seiner gedenken mögen.

Es gibt laut Koran für Frauen also keine freie Partnerwahl.

Apostasie wird laut Sharia mit dem Tode bestraft, wenn sie öffentlich verkündet und einer Aufforderung zur Rückkehr zum Islam nicht Folge geleistet wurde.

MilchShaikh  06.08.2011, 10:55
@GuyHeadbanger

ich denke, dass das kein geheimnis ist. und in ländern, in denen die sharia vorherrscht, ist dies ja auch völlig legitim. jedes land hat seine gesetze und wenn man in jeweiligem land leben möchte, muß man sich auch den gesetzen unterwerfen. so wie sich muslime in deutschland auch den hier geltenden gesetzen unterwerfen müssen.

XYhomme  26.07.2011, 18:36

Der Vater trägt kein schuld !

Wenn dein Vater sein flichten getan hat ( dir den islam erklärt hat) du aber trotzdem es abgewählt hast trägt dein Vater kein Sünde.

Du hast dir die Frage schon eigentlich schon selbst beantwortet. - Wenn du keine Muslima bist, glaubst du logischerweise auch nicht an den Islam und seine Regeln. - Warum also sollte etwas auf deinen Vater Auswirkungen haben, was es so gar nicht gibt? - Oder bist du dir deiner eigenen Glaubensansicht doch nicht sicher und schwankst, weil dir andere Schuld einreden wollen? - Dann kann ich dich guten Gewissens beruhigen:

Jeder Mensch ist für seine Entscheidungen und Handlungen ausschließlich selbst verantwortlich vor Allah. Es gibt keine Sippenhaft. - Wenn das so wäre, dann hätte kaum ein Mensch die Hoffnung auf's Paradies. - Irgendein Anderen würde einem immer die Sache vermasseln. - Den Anderen Mitverantwortung und Mitschuld zuzuschieben, ist eine perfide Lüge der Religionsgründer, damit sich die Gläubigen gegenseitig kontrollieren, beinflussen und der Freiheit der eigenen Entscheidung berauben sollen!